Alles anzeigenHi Streuner,
Das letzte Mal in Weißenbach/Lech vor der Auffahrt zum Gaichtpass (also Ri Tannheimer Tal). Da waren auf jeden Fall Experten mit diversem technischen Gerät zugange. Was genau die getrieben bzw ob oder wie mit was die gemessen haben konnte ich nicht sehen. Wenn die Polizei Weiterfahren signalisiert dann sieht man zu dass man schnellstens wegkommt
Dann einmal auf der Lechtalstraße vom Hochtannberg sowie im Tannheimer Tal von Oberjoch (D) kommend. Jeweils an einem (Wander-)Parkplatz - schon etwas weiter drin/nicht gleich am Anfang der betroffenen Strecke. Da wurden vermutlich nur die Papiere geprüft.
Gruß Manfred
Die arbeiten gerne wie gesagt mit Selektierern oder Radarpistollen. Das nicht wenig. Wie in D am Oberjoch. Dort ziehen sie zielsicher immer die raus, die überholt haben. Gut, einer steht oben an der Plattform, aber die müssen fast mehr stehen haben, um immer so gezielt rauszuziehen. Mir ist durchaus bewusst dass ich die welche selektieren oft nicht sehe.
Gerade zwischen Weißenbach und Elmen gibt es sicher ein paar Stellen an denen sie gut eine Messanlage aufbauen könnten. Und wenn sie damit etwas von der Straße weg gehen, um Beeinflussungen zu vermeiden würde das erstens Sinn machen und zweitens erklären, warum mir das noch nie aufgefallen ist. Deshalb die Frage.
Grundsätzlich denke ich, dass selbst wenn sie die grenzwertigen Mopeds kennen, kontrollieren. Auch um klar zu machen: "Wir kontrollieren das".
Trotzdem denke ich mit einer Anlage mit E-Nummer und richtigen Topf am richtigen Moped hat man nicht mehr zu befürchten als in D. Die Gefahr geht von einer weiteren Absenkung der dB Grenze aus. Und ja, das macht mir Angst, den dagegen kann ich nichts machen und beeinflusst mich enorm.
LG Streuner
Kleiner Nachtrag. Anfang letzter Woche, war glaub Dienstag, haben sie sehr genau, nach dem Jochpass, die Coronatest kontrolliert, oder ob man geimpft ist. Hatten eine richtige Grenzanlage mit Container aufgebaut. Die Deutschen standen gar nicht.