Gute Youtube Videos für die Weiterbildung Offroad Skills Wissenswertes usw.

  • #371

    Viel wichtiger ist die Erkenntnis, das Möp einfach zur Seite zu legen und dann zu drehen. Gab es bei Fortnine (oder so) auch mal. Aber wer merkt sich das alles? 😄🤷🏻‍♂️

  • #372

    ... ich durfte das in meinem ersten Off Road Training in Bauschheim üben weil ich die AT am Hang (aufwärts) gelegt habe, da ich zu wenig Gas gegeben habe (ja und ich habe ein Baströckchen getragen :angry-screaming: :lachen: ) , das knarzen und kratzen tat mir in der Seele weh... ABER 1. es war zum Glück nicht meine und 2. Du hast Recht Scoo manchmal ist es eine gute Möglichkeit die Havarie aufzulösen und geht recht einfach.


    Gruß Danny

    #haltungzeigen

  • #373

    Ja ja, das passiert vermutlich bei jedem Training mindestens ein Mal.

    Es wird extra gesagt „vorher Gas geben und nicht mehr oben vor der Kuppe“. Dennoch ist es auch einem TN bei uns passiert und er ist gleich auf dem felsigen Untergrund weggerutscht.

    Ist vermutlich übungs-/einschätzungssache wieviel Gas man da hoch braucht.

  • #374

    Auf jeden Fall begeisternd, was diese Maschine kann, wenn der Führer seinen Geist kontrollieren kann ....

    Die Videos sind wirklch beeindruckend :handgestures-thumbupleft:

  • #375

    Es bedarf eines ständigen trainings. Und richtiges offroad fahren trainiert verschiedene zusätzliche oder kaum gebrauchte Muskeln und Reflexe Das können aber nicht alle und auch nicht regelmäßig machen. Meistens fährt dann die Angst mit vor sürzen, wegrutschenden Vorderrädern und damit beginnt meistens das Drama.

    350kg n steileren Berg hochbringen, geht nunmal nicht im Standgas


    Das mindeste was ein jeder tun kann, sind gleichgewichtsübungen,enge kehren, oder wenden fahren, umgang mit Gas und und H-Bremse.

    Und das wäre schonmal die halbe Miete wenn man soetwas REgelmäßig macht.

    Dazu reicht schon irgend eine ebene geterrte Fläche. evtl noch n paar Hölzchen querlegen beim Kurven zirkeln. Und das bringt was um Fahrsicherer zu werden :thumbup: Auch auf der Strasse


    Alles nur mMn und für die, die ab und zu mal abseits der Wege unterwegs sein müssen/wollen


    Nachtrag:

    Ich überleg mitr auch bei so manchem unscheinbaren Weg bin ich gut drauf, überseh ich irgendwas, geht die Linie oder die daneben, bekomm ich das Mopped da wieder weg wenn ich mich lege und das ein oder oder andere mal lass ich es dann auch.

    Hätt ich mir bloss ne CRF300 gekauft . Aber ,.l noch macht mir die Dicke s spass :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #376

    Wenn man so sieht was die Profis mit den Dingern anstellen, wird eigl. schnell klar, dass in 99,9% der Fälle die Maschine wesentlich mehr kann, als der Fahrer je können wird. ^^

  • #377

    Tja, sorry !

    Dies ist leider nur etwas für Adlermenschen. Die Muschelmenschen bleiben schön in ihrer behüteten Muschel sitzen , und beschwören den Untergang des Okzidents bei solchen Bildern :happy-smileyflower:


    Startpunkt des Videos ab da wo es interessant wird :thumbup: Die Schneegrenze

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hübscher Helm :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und prima gemacht :thumbup:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #378

    Ergänzend dazu sei noch gesagt, gerade das im Stehen fahren können, einen sehr gut geschulten Gleichgewichtssin, ist/kann "offroad" sehr hilfreich sein.

    Es gibt immer mal Situationen wo einem das Vorderrad hin- und her flutscht. Sei es nun auf feuchtem Lehm, Wasserumspülte Steine, auf sehr grüenm Gras, oder im Sand .


    Also , immer oben bleiben :thumbup:


    Mein Leitspruch für2023 war und wird für 2024 auch wieder sein:

    Offroad fängt da an, wo man mit nem PKW selbst in Schritttempo nicht mehr langkommt :happy-smileyflower:  :happy-bouncyyellow:


    Eine Behelfslösung gäbe es schon, oder :/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #379

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es wird Zeit dass es FRÜHLING wird :blumen2:

  • #380

    artgerechte Haltung der AT

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!