leiser Helm gesucht

  • #103

    :atclean: unangebrachte Stachelei bereinigt. Persönliche Animositäten haben im Forum nichts verloren. Regelt etwaige Unstimmigkeiten bitte per PN und nicht im öffentlichen Raum.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • #104

    Hi, du bist, so wie ich das sehe, gerade erst am Anfang einer sehr langen Suche.

    Ich erzähl mal mein Setup.

    Helm: Nishua Enduro Carbon in L 59/60

    Sehr luftig, fällt gross aus.

    Bei ls2 trage ich xl.

    Audio: Anker Soundcore ca. 50 €, in ear Bluetooth.

    Und wenn ich mal Bock auf quatschen hätte,

    würde ich Teamspeak mobile installieren.

    Von Funk oder auch bluetooth halte ich nix, weil: geringe Reichweite, nicht oder schlecht abgeschirmt , störanfällig für wirklich jeden scheiss.

    Du kannst auch über die Möglichkeit der Kombination eines Knochenschall Headsets mit diesen Tannenbaum Ohrstöpseln nachdenken.

    Achso, ich bin mit dem Helm sehr sehr zufrieden, ist ne Luis exklusiv Marke und den gibt's auch noch in grösser.


    My 5 Pence :)


    Und das is erstmal das was mir einfällt OHNE Recherche. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Ul1 ()

  • #105

    Ist alles viel zu klein für mich. Mein Schuberth ist Größe 65. ich hatte auch schon einen LS2, der angeblich 3XL war, war aber mindestens eine Größe zu eng.



    An Wireless-In-Ear-Kopfhörer habe ich auch schon gedacht. Meine Sorge ist allerdings, dass die Dinger im Helm zu dick auftragen und dass ihre Akku-Laufzeit zu knapp ist. Ich habe mir mal NoNames gekauft, die sind nach zwei Stunden platt, das ist nix.


    "Bock auf Quatschen" habe ich auf dem Bock eigentlich weniger. Aber wenn das Quatschen richtig gut funktionieren würde, könnte man damit auf der AT natürlich schon einiges anstellen, zum Beispiel Adresseingabe am Navi.

  • #108

    Eigentlich wollte ich gerade schreiben, das die luftigen Endurohelme zumeist eher laut sind. Dann fiel mir ein Bekannter ein, der seine Helmvibrationen erst durch den Wechsel von Integral- auf Endurohelm los wurde ... ca. 1.90m, auf R1150GS Adventure.


    Die Bose QC-20 und QC-30 in-ear Kopfhoerer tragen fast nicht auf und bieten zudem Active Noise Cancelation - was auch unter dem Helm funktioniert. Man hat den Effekt wie bei Ohrstoepseln, nur dass hier noch etwas Frischluft ans Ohr kommt und sie nicht im Ohr druecken, wie mancher Gehoerschutz.

    Sie sind etwas empfindlich auf Druckschwankungen: Faehrt man zu dicht hinter einem Lkw, kommt es durch die Verwirbelungen zu lauten Knackgeraeuschen.

    Beides sind Auslaufmodelle, und die neueren Varianten passen vermutlich nicht mehr unter den Helm. Frisch geladen reichten die Akkus bei mir mindestens einen halben Tag. Laedt man ueber Mittag, kann man sie vom Fruehstueck bis zum Abendessen benutzen. :handgestures-thumbupright:

  • #109

    Hey pip, er ist lauter als der ls2 Klapphelm, aber find ich im Sommer eher angeneh und wird auch nen bisschen leiser in Kombination mit ner Endurobrille :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!