Kühlwasserverlust normal ?

  • #1

    Hallo Forengemeinde,


    wie auf dem Foto zu sehen habe ich in letzter Zeit immer wieder diese Spuren von austretender Kühlflüssigkeit auf der Auspuffblende. Aufgetreten ist dieses Problem seit der 12000 Km Inspektion. Ob da ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen.

    Mein HH meinte das wäre normal. Es gäbe am Motor einen Überlauf, zudem eine mechanische Dichtung. Ist vielleicht bei der Inspektion Kühlflüssigkeit nachgefüllt worden? Man weiß es nicht. Ich habe die Stelle bestimmt schon zigmal abgeputzt.

    Die ganz frischen Spuren stammen von meiner gestrigen 400 Km Tour in den Vogesen.

    Meine SD06 ist aus 2019.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019/ BMW R1200RT/ Yamaha R3

  • #3

    Hallo Klaus,


    danke für die schnelle Antwort und den Link.

    Ja gerne bis bald mal wieder.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019/ BMW R1200RT/ Yamaha R3

    Einmal editiert, zuletzt von Tyros ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!