Infos zu den diversen Sturzbügeltaschen gesucht

  • #51

    Gerne doch, hab hier einmal 2 mit angehängt.

    Hab gleich getest ob ca die 10 Liter reinpassen, ja das tun sie in dem Fall sind es zwar nur 7 Liter was auf den Bildern drin sind, jetz müss ich das ganze dann nur bei Gelegenheit so Probefahren.

    Gruß

  • #52

    Schöne Taschen Beni. Aber Streifen die nicht bei schneller Kurvenfahrt? Die sind ziemlich weit unten.

    Aber die kannst du sicher auch oben einhängen.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #54

    Ja genau das war im ersten Moment mein Gedanke, den Schwerpunkt möglichst weit runter.

    Muss ich einfach so fahren, wenn nicht müssen sie halt dann doch hoch wandern.

    Wäre ja auch nicht so schlimm, ist gedacht für die Regenkombi und vlt n paar andere Sachen an die man schnell ran kommen möchte.

    Gruß

  • #55

    Hi,


    aktueller Stand bez. der Lomo Motorbike Crash Bar Dry Bags - 1 Pair:

    • Bestellt am 06.04.2022 bei Lomo selbst - da: https://www.lomo.co.uk/acatalo…e-crash-bar-dry-bags.html
    • Taschen einfach in den Einkaufskorb gelegt - Lieferadresse=Rechnungs eingegeben - Checkout - als Bezahlmethode PayPal ausgewählt
    • Preise: Subtotal: £33.29 / Shipping & Handling: £13.50 / Total: £46.79 = 58,53 Euro am 06.04.2022
    • Heute, 13.04.2022 wurden die Taschen von DHL an der Haustüre abgeliefert.
    • Zoll etc.: Seit letzter Woche dürfen die DHL´ler auch wieder Geld kassieren (Corona-Lockerungen) - die freundliche gelb gewandete Dame hat mir 7,59 € für Zoll plus 6 € als DHL Gebühr abgeknöpft = 13,59 €
    • Insgesamt haben mich die Taschen also 72,12 Euro gekostet


    Die Taschen machen einen wirklich guten/hochwertigen Eindruck. 6 - 6,5l dürften tatsächlich so in etwa reinpassen. Jedenfalls etwas mehr Platz als ich eigentlich wollte (Regenkombi, 3-4 0,5l PET Flaschen Wasser, warme/dichte Handschuhe, Verbandspäckchen, Schloss/Kette etc.). Hin gefriemelt habe ich sie auch - geht - mit Übung geht´s sicher noch besser. Wie fest ich sie vollgeladen an den TT-Bügeln montiert bekomme und wie sie sich bei schnellerer Fahrt verhalten ... werde ich bald sehen (dieser Test steht noch aus).


    Also wenn die Dinger bei Lomo wieder vorrätig sind, könnt ihr da ruhig bestellen - das funzt einwandfrei. Zuvor habe ich denen ein Mail geschrieben und gefragt, ob sie auch wirklich da sind. Die haben gleich geantwortet und geschrieben, dass nur noch wenige Paare da sind und ich gleich bestellen soll. Jetzt gerade sind sie leider ausverkauft.


    Ciao Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #56

    Hallo Manafred,


    kannst Du inzwischen etwas dazu sagen wie gut die Montage an den TT-Büglen klappt (wie friemelig das Anbringen und Abnehmen der Taschen ist) und wie fest die Lomo Taschen bei schneller Fahrt sitzen?

    Wenn möglich würde ich gerne Fotos davon sehen.


    Grüße

    MapStef

  • #57

    Hallo zusammen,


    hat eine/r von euch die Motea Sturzbügeltaschen CB8 (je 20 Liter) und kann etwas zu deren Wasserdichtigkeit sagen?

    Link CB8 von Motea

    Die Nähte in der Außenhülle sind nicht verschweißt und es befindet sich ein extra Nylon-Beutel im Inneren, der wohl Wassereintritt ins Gepäck verhindern soll. Das macht mich etwas misstrauisch bezüglich der Wasserdichtigkeit dieser Taschen.


    Außerdem besitzen sie am Ende der Befestigungsriemen nur Haken, keine Klickverschlüsse wie andere Modelle von Motea (z.B. die K4, 2 x 10 Liter). Es handelt sich bei den CB8 wohl auch eher um "Hecktaschen, Modell M KH2 von Bagtecs", wie ich irgendwo gelesen habe. Hat jemand von euch die CB8 schon an (TT-) Sturzbügeln angebracht? Auf welche Weise? Am schönsten wären Fotos davon.


    Grüße

    MapStef

  • #58

    Hi MapStef


    Leider noch nicht. Habe leider noch keine größere Tour inkl Camping gemacht. Ohne Camping Gerödel reichen Koffer + Tankrucksack.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #59

    An meiner 2019er ATAS habe ich die TT Ambato dran, auf dem originalen Sturz- äh Zierbügel. Als ich die Dicke dann mal liegend drehen musste, bevor ich sie wieder aufrichten konnte, riss die Tasche ab. Dachte ich. Der Klettverschluss riss auf und die Tasche selbst blieb heil. Ein Freund hatte eine andere Tasche mit Riemen befestigt. Bei einem Ausrutscher blieben die Riemen am Sturzbügel und die Tasche kaputt im Dreck. Also achtet auf die Befestigung!

    Die TT Taschen lassen Wasser gut rein und schlecht raus. Ich habe einen Nagel heiß gemacht und ein Loch reingebrannt. Jetzt läuft es auch wieder raus. Die Taschen nutze ich meist für Getränkeflaschen. Die schauen dann schön oben raus, das heißt ich schließe die Taschen eigentlich nicht. Verloren habe ich nur einmal eine leere 0,5er PET Flasche.

    Größere Taschen würde ich mir eher selbst nähen als kaufen und die Klettbefestigungen nicht zu stark auslegen. Vielleicht ein Projekt für die Winterabende.

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!