...die ersten Eindrücke vom Neuling auf der AT

  • #1

    Hallo Gemeinde!


    Nach beeindruckenden ersten Tagen.........


    Jetzt habe ich, nach Probefahrt, Kauf und am Donnerstag der Übergabe, in 3 Tagen so ca. 900 km Eifel unter die Räder genommen und

    kann mit ruhigem Gewissen und aus Überzeugung sagen, ich hab alles richtig gemacht mit der Entscheidung für die AT.


    Klar sagt man "Alles Spitze" in Bezug auf sein Mopped aber diese Aussage trifft es im wesentlichen schon.


    Nach der Überführungsfahrt mit, meinerseits allen eingeschalteten Sinnen, habe ich am Freitag, noch vor der ersten Tour die Windabweiser

    oben und unten angebracht sowie den SW Motech Motorschutzbügel montiert. Die Windabweiser sind ihr Geld definitiv wert. Der Bügel von

    SW Motech ist optisch gut gelungen und ich hoffe das er auch, sollte er denn einmal nötig sein, eine vernünftige Schutzwirkung haben wird.


    Die Montage war Alles in Allem simpel. Diese war mit eine der Hauptentscheidungen für diesen Bügel gegenüber dem Originalen. Bei dem hätte man

    die komplette Auspuffanlage für den Anbau demontieren müssen.


    So wie ich nun mal ticke dann noch mal alles gecheckt und am Samstag die ersten 500 km abgespult, heute dann den Rest bis ca. 900 km.


    Fazit für mich, tolles Mopped mit Langstreckenqualität und guter Reichweite, man fühtz sich auf Anhieb sicher und fast schnell vertrauen. Das DCT

    arbeitet wirklich gut wenn man sich darauf einlässt. Momentan hab ich ein wenig Gesichtsmuskelkater vom Dauergrinsen.


    Woran muß ich noch arbeiten?

    Die Sache mit dem Wind durch den Gabeltunnel versuche ich mal mit dem Fork-Shield zu verbessern.

    Die Metzeler Reifen sind für den Anfang, im trockenen gar nicht so übel, laufen für mich sauber in die Kurve und haben für den Anfang

    ausreichend Grip. Die Traktionskontrolle meldet allerdings dann doch häufiger Schlupf, welchen ich aber nur bei genauem hinfühlen ein wenig spüre.

    Störend beim Karoo Street empfinde ich die Geräusche ab ca. 120 km/h. Werde im Laufe des Sommers mal den Conti versuchen, da mein vorraniges

    Terrain die Eifel mit 95% Asphalt sein wird, denke ich, der könnte mir passen.

    Die originale Scheibe ist gut, ich meine aber das die MRA Tourenscheibe (nach dem fleissigen lesen hier im Forum) mir besser gefallen wird. Hab sie

    bestellt, die Praxis wird es zeigen.

    Noch ein wenig Individualsierung hier und da sowie den bestellten Hauptständer noch ran, dann ist zunächst mal Pause bevor ich mal über Koffer

    nachdenke......


    ...vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Euch allen immer einen knitterfreien Hut!

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #3

    Mit ner AT/ATAS macht man n alles richtig und wenig falsch. Für mich ein gelungenes Multitool mit einer tollen Optik dazu aber dies liegt immer im Auge des Betrachters würden meine GS Buddys sagen ;).


    Viel Spaß weiterhin mit deiner BLACK ATAS wie sich ja bereits in den ersten beiden Tagen schon herausgestellt hat:handgestures-thumbupleft:.

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #5

    Glückwunsch zur richtigen Kaufentscheidung :blumen:

    Aber Vorsicht!☝

    Durch das Dauergrinsen können die Wangenpolster im Helm ausleiern:shock::whistle::lachen:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    Glückwunsch Richard,


    hast alles richtig gemacht, und wie es Du schon erwähnt hast, ma(n)n muss sich auf das DCT einlassen, dann behältst Du dein Dauergrinsen.:thumbup::)

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #7

    Hallo Richard,


    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns und deiner AT.

    Ich hätte noch eine MRA vario tourenscheibe übrig, falls dir die ohne Spoiler nicht passt.


    Gruss mgr / Martin

  • #10

    Sei Willkommen hier Eifel Fahrer


    Ja AT DCT ist schon G E I L wenn man sich drauf einläst. Schöner Bericht. Viel Spass mit uns.


    Grüße aus der ( anderen Seite) der Eifel.

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!