Hallo Gemeinde!
Nach beeindruckenden ersten Tagen.........
Jetzt habe ich, nach Probefahrt, Kauf und am Donnerstag der Übergabe, in 3 Tagen so ca. 900 km Eifel unter die Räder genommen und
kann mit ruhigem Gewissen und aus Überzeugung sagen, ich hab alles richtig gemacht mit der Entscheidung für die AT.
Klar sagt man "Alles Spitze" in Bezug auf sein Mopped aber diese Aussage trifft es im wesentlichen schon.
Nach der Überführungsfahrt mit, meinerseits allen eingeschalteten Sinnen, habe ich am Freitag, noch vor der ersten Tour die Windabweiser
oben und unten angebracht sowie den SW Motech Motorschutzbügel montiert. Die Windabweiser sind ihr Geld definitiv wert. Der Bügel von
SW Motech ist optisch gut gelungen und ich hoffe das er auch, sollte er denn einmal nötig sein, eine vernünftige Schutzwirkung haben wird.
Die Montage war Alles in Allem simpel. Diese war mit eine der Hauptentscheidungen für diesen Bügel gegenüber dem Originalen. Bei dem hätte man
die komplette Auspuffanlage für den Anbau demontieren müssen.
So wie ich nun mal ticke dann noch mal alles gecheckt und am Samstag die ersten 500 km abgespult, heute dann den Rest bis ca. 900 km.
Fazit für mich, tolles Mopped mit Langstreckenqualität und guter Reichweite, man fühtz sich auf Anhieb sicher und fast schnell vertrauen. Das DCT
arbeitet wirklich gut wenn man sich darauf einlässt. Momentan hab ich ein wenig Gesichtsmuskelkater vom Dauergrinsen.
Woran muß ich noch arbeiten?
Die Sache mit dem Wind durch den Gabeltunnel versuche ich mal mit dem Fork-Shield zu verbessern.
Die Metzeler Reifen sind für den Anfang, im trockenen gar nicht so übel, laufen für mich sauber in die Kurve und haben für den Anfang
ausreichend Grip. Die Traktionskontrolle meldet allerdings dann doch häufiger Schlupf, welchen ich aber nur bei genauem hinfühlen ein wenig spüre.
Störend beim Karoo Street empfinde ich die Geräusche ab ca. 120 km/h. Werde im Laufe des Sommers mal den Conti versuchen, da mein vorraniges
Terrain die Eifel mit 95% Asphalt sein wird, denke ich, der könnte mir passen.
Die originale Scheibe ist gut, ich meine aber das die MRA Tourenscheibe (nach dem fleissigen lesen hier im Forum) mir besser gefallen wird. Hab sie
bestellt, die Praxis wird es zeigen.
Noch ein wenig Individualsierung hier und da sowie den bestellten Hauptständer noch ran, dann ist zunächst mal Pause bevor ich mal über Koffer
nachdenke......
...vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Euch allen immer einen knitterfreien Hut!