Klamotten für 35 Grad +

  • #12

    Ich habe zB eine sogenannte "Mesh-Jacke". Darunter etwas dünnes was Wasser aufnehmen kann. Dann Wasser mitnehmen und sich selbst hier und dort mit Wasser bewässern. Danach die nasse Bekleidung im Fahrtwind trocknen. Wenn man übertreibt wird es sogar kalt.


    Meine 1100er heizt die unteren Beine übrigens noch einmal um 10°C zusätzlich auf. Auch die Stiefel auf der Innenseite. Je nach Knie-Protektor weiß ich nicht ob eine Knie-Wasserkühlung gut funktioniert.

  • #14

    Ich fahre seit Jahren Revit Tornado. Kann ich wärmstens oder in dem Fall kühlsten empfehlen. Die Hose von der 1. Edition kann bei Pausen bis hoch zum Oberschenkel per Reisverschluss geöffnet werden. Was wurde ich bei Temperaturen über 30 Grad darum schon beneidet. Die Hose fahre ich auch bei Temperaturen unter 10 Grad, mit dem dazugehörigen Innenfutter absolut warm.

    Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :wgirl:

    Honda CX500 C, Kawasaki GPZ550, Honda NTV650 Revere, Kawasaki ER6N, BMW F800 GS

    Honda Africa Twin 1100 L DCT

  • #15

    Ich hab mir die Rukka 4Air Kombi gegönnt. 2014? oder 2015?. Jedenfalls jenseits der 100000km, noch ok, die Membrane Top.

    Wirklich luftig, temperaturmässig besser als alles was ich davor hatte, wenn man die GoreTex Membrane rausnimmt.


    Kleiner Nachteil, man muss das Wetter und die Wolken schon gut im Auge behalten, den ohne Membrane ist sie nicht nur luftdurchlässig, sondern auch wasserdurchlässig.


    Und sicher wird das Material dem Stand halten was meine Frühjahr-, Herbst u. Winterkombi mitmacht.


    Allerdings hab ich mehr bedenken was feste Gegenstände angeht, als dass meine Kombi durchscheuert.


    Einziger Nachteil den ich wirklich sehe ist der Preis. Mit der Erfahrung südlich der Alpen bedaure ich aber eher nicht früher schon Geld in die Hand genommen zu haben. Wenn man bereit ist Geld auszugeben, ergeben sich sicher auch Alternativen.


    Gruß Streuner

  • #17

    Hallo,


    meine Stadler Treasure Pro habe ich die Tage auch bei heissem Wetter gefahren und keine Probleme mit der Temparatur gehabt. Kein verschwitzes T-Shirt. So habe ich mir das auch vorgestellt. Eben noch 50km durch Starkregen gefahren und mit geschlossenen Reißverschlüssen bin ich auch komplett trocken geblieben. Ist halt teuer, aber ich denke die Ausgabe wird sich noch lohnen. In ein paar Monaten ist die Anschaffung wieder verdaut.


    Gruß Dieter

  • #18

    Von Held gibt es einen Mesch-Anzug. Der leistet wirklich gute Dienste. Fühlt sich so an, als würde man im T-Shirt fahren, soviel Luft geht da durch. Und das alles mit Protektoren etc..

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #19

    Ich habe mir im letzten Sommer die Stadler Evo zugelegt.

    Hier sind jeweils die Innenjacke + Hose als Sommerbekleidung mit Protektoren ausgeführt, die Überjacke + Hose sind wind + wasserdicht. Frösteln bei 22° - passt :handgestures-thumbupright:

    Tipp: Innenjacke und Hose kann man auch einzeln kaufen

  • #20

    Nach jahrelangem Rumprobieren habe ich für mich vermutlich dauerhaft das Richtige gefunden, von Held Textil (Hose Telli, Jacke Luca). Ist luftig, z.B. kann man bei der Jacke den gesamten Arm vom Handgelenk bis zur Schulter per Zip öffnen.

    Gestürzt bin ich damit noch nicht, bestimmt wäre dann ein Lederkombi besser. Nur ich habe vor kurzem auf einer Rennstrecke bei 34* erlebt, wie jemand in so einer Lederkombi aufgrund eines Hitzestaus fast ohnmächtig wurde. Ein anderer stürzte und musste per Notarzt ins Krankenhaus, der wollte seine Lederkombi zuvor in der Pause partout nicht ausziehen, obwohl hochroter Kopf und Schweißausbrüche, die man nur selten zu sehen bekommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!