Adventurehelme Erfahrungen

Klar! Ich habe das Sena 50S und die Kopfhörer ohne Abstandshalter verbaut. Werde aber vermutlich auf das 50R wechseln bei Zeiten, da das 50S für mich nicht das Wahre ist, in Sachen Gewicht, Größe etc. Aber die Ohrmuscheln drücken im krios nicht. Ohne abstandshalter muss ich aber immer auf volle Lautstärke drehen, das ist der Nachteil.

Ich fahre diesen hier:

Endurohelm LS2 MX701 Carbon Explorer Extend matt military green
    Endurohelm  MX 701 Carbon Eigenschaften: Helmschale aus Carbon 3 Schalengrößen verstärkter Kinnriemen Sicherheitsplatte aus Metall
    www.motolandshop.de

Mein erster Eindruck (ca 100km) ist gut. Habe aber auch keine Vergleiche mit anderen Adventure Helmen. Dieses hier ist mein erster.

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Grüßt euch Helmsuchende 👋

Ich habe seit Donnerstag den Leatt ADV 8.5 und bin einfach nur begeistert.

Kurze Zusammenfassung:

Zubehörumfang der seinesgleichen sucht, super Verarbeitung, sehr angenehmer Tragekomfort ohne locker zu sitzen und auch bei Temperaturen bis 35° in Nord-/Mitteldeutschland zu gebrauchen.

Lieferumfang:

Neben dem bereits vorinstallierten Helmschirm sowie photochromatischem Visier ist folgendes im Karton mit dabei:

klares Visier

Pinlock 120XLT

Crossbrille klar inkl. Beutel

Extra Satz Visierverschluss

Abdeckungen Visiermechanik

Ersatz-Spacer für die Schirmbefestigung

Silikonöl

Tragekomfort:

Die letzten 34tkm habe ich den Schuberth E1 auf der AT getragen, bei meiner Größe 60/61 ist der Leatt 250g leichter. Im Stirnbereich hat der Schuberth immer ganz leicht gedrückt, beim Leatt keine Spur hiervon dadurch merke ich den Helm auf meinem Kopf quasi kaum mehr. Die Gewichtsverteilung empfinde ich als angenehmer und der Helm liegt mit Schirm wesentlich besser im Wind. Ich hab für mich Positionen gefunden, bei denen ich fast gar keine Windgeräusche mehr habe und auch mit Windgeräuschen sind diese wesentlich angenehmer für mein Empfinden. Dadurch, dass der Schirm an 4 Punkten befestigt ist flattert dieser auch nicht im Wind und sorgt somit auch für keine extra Störgeräusche.

Visier und Sonnenschutz:

Das selbsttönende Visier ist einfach nur der Hammer. Kein herunterklappen der Sonnenblende mehr nötig, wenn es dunkel wird bleibt die Sicht super und wenn man den Helm mit hoch geklapptem Visier fährt hat man zusätzlich zum Schirm noch extra Sonnenschutz.

zur Crossbrille kann ich nicht viel sagen, außer dass der Helm durch Möglichkeit der Nutzung von Crossbrille in Verbindung mit Visier ein riesiges Sichtfeld hat welches auch ohne die Brille sehr angenehm ist.

Optik:

Ich finde der Helm sieht auch noch super aus und passt bestens zu Motorrädern wie der AT.

Grüße

Der_Commander

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!