Adventurehelme Erfahrungen

Hallo,

ich habe meinen E2 nun schon ca 3 Jahre und hatte am Anfang auch immer wieder das Problem das der Verschluß auf den Kehlkopf drückte

Ich bin dann draufgekommen wenn ich den Ratschenverschluss nicht ganz so fest schließe ist es okay

zumindest mein Helm lässt sich aber natürlich nicht vom Kopf abziehen, so fest sollte er schon halten....

Gelegentlich die Schrauben vom Klappnmechanismus nachziehen ist für die Offen- Funktion auch ganz gut

Einmal editiert, zuletzt von motonik ()

Danke für dein Feedback, ich hätte den Helm wirklich gerne behalten und habe den Verschluß auch in allen Öffnungsvarianten ausprobiert, aber leider ging es einfach nicht vom Druck auf den Kehlkopr her.

Zumindest früher war es so, dass Schuberth auf Anfrage einen Ratschenverschluss auf Doppel-D umbauen konnte. Das hat früher knapp 60 Euro gekostet. Bevor du einen E2 kaufst, solltest du aber bei Schuberth klären, ob das immer noch geht.

Hallo,

ich habe mir nun nach dem Airoh Commander 1 den Commander2 gekauft.

Er passt mir perfekt;ist nun auch mit einer vernünftigen Kopfbelüftung ausgestattet,hat ein großes Sichtfeld plus Sonnenblende.

Ferner ist er ist aerodynamisch richtig gut und dementsprechend leise.

Bin sehr zufrieden.

Gruß

Ich habe mir den LS2 advant II geholt und ware gerade mit der NT1100 und dem Helm 8 Tage in Südtirol. Für mich perfekt, fahren den Helm fast immer offen, nur bei Regen geschlossen. Besser als mein Schubert C5: leiser, bei Regen kommt innen kein Wasser ins Visier….

Nachtrag: mehr rundum Sicht links und rechts, irgendwie stört bei diesem Helm der Rand vom Pinlock viel weniger…

Einmal editiert, zuletzt von satmax ()

Hab mir diese Saison den LS2 M701 Explorer Carbon gekauft und finde den Helm soweit gut, nur der etwas zu kurzgeratene Kinnriemen ist nervig. Visirverriegelung mit dem Druckknopf ist, in der Handhabung, auch etwas gewöhnungsbedürftig.

LS2 | Adventure | Explorer Carbon

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!