Alles anzeigenSorry wenn ich jetzt etwas aushole, aber ich hatte mir letztes Jahr einen Scorpion Exo-930 Evo inkl. Exo-Com geholt, da mir Scorpion Helme immer schon super von der Form gepasst haben und ich den Vorgänger Exo-920 auch hatte (war damit super zufrieden), aber leider einen neuen brauchte, da ich einiges an Kilos verloren hatte und mir der Helm dann zu groß wurde an den Wangen. Mit dem Exo-930 Evo war ich dann aber im Gegensatz zum Vorgänger gar nicht zufrieden, der Helm ist laut und die Belüftung ist ja mal sowas von schlecht, dass ich ihn am liebsten gleich wieder umtauschen wollte, aber ich Tölpel bin mit dem Helm an der Mauer gestreift, was leider unschöne Kratzer hinterlassen hat. Somit schied ein Umtausch leider aus. Ich bin jetzt über 1 Jahr damit gefahren. Am Samstag dann war ich beim Louis und der hatte einen Schuberth E2 im Abverkauf um € 489,- (lt. Louis Mitarbeiter auslaufendes Design) geholt, als Ersatz für den Scorpion . Die Passform auf dem Kopf ist einfach perfekt für meine Kopfform. Nach einer längeren Probefahrt kam ich allerdings zu dem Schluß dass ich den Helm leider zurückgeben muss, dass der Verschluß ständig an meinen Kehlkopf drückt und das einfach auf Dauer nicht aushaltbar ist.
Jetzt suche ich eine Alternative, möglichst leise (der E2 war was das betrifft schon gut), Klappfunktion (da ich viel in der Stadt fahre), den Adventure "Style" könnte man vernachlässigen, wobei mir so ein Sonnenschild schon gut gefällt. Ins Auge ist mir bei der Suche der Nexx X.Lifecountry gestoßen, der genau all die Funktionen bietet, jedoch gibt es kaum bis gar keine Nutzerbewertungen zu dem Helm, nur Youtube Videos, wo auch jeder was anderes sagt. Hat jemand Erfahrung mit dem Helm? Louis hat ihn leider auch nicht vorrätig zur Anprobe. Als Alternative wäre für mich dann noch der HJC RPHA 91, der halt aber nur ein "normaler" Klapphelm ist. Der Neotec 3 ist mir schlicht zu teuer und gefällt mir optisch auch nicht so. Bin für jeden Input und Empfehlung offen.
Hallo,
ich habe meinen E2 nun schon ca 3 Jahre und hatte am Anfang auch immer wieder das Problem das der Verschluß auf den Kehlkopf drückte
Ich bin dann draufgekommen wenn ich den Ratschenverschluss nicht ganz so fest schließe ist es okay
zumindest mein Helm lässt sich aber natürlich nicht vom Kopf abziehen, so fest sollte er schon halten....
Gelegentlich die Schrauben vom Klappnmechanismus nachziehen ist für die Offen- Funktion auch ganz gut