Der Lack ist ab

  • #101

    Den Bügel habe ich auch dran, allerdings bei der 1100er. Ich werde mir was basteln, denn die Idee finde ich Klasse.

    Erster Schnellschuss sieht so aus...


    Gruss mgr

  • #102

    Moin,

    der arme Kerl kommt nicht hinterher..hab eine geschliffene VA-Version mit poliertem (nur) HONDA Schriftzug bestellt..

    Hoffe, das klappt..

    Schönen Abend!

  • #103

    Ich frage mich ja schon länger, warum euere Rahmen teilweise so fertig aussehen.

    Habt ihr alle grobstollige Reifen drauf und prügelt durchs Gelände?

    Meine hat nach knapp 130tkm nicht eine Stelle die abgeplatz wäre oder hat ähnlich rostige Ecken wie sie hier gezeigt werden.

    Hab mir meine am WE genau angeschaut und nichts dergleichen gefunden.

    Ich habe sie aber auch nie im Gelände gequält, zu 90% Prozent wurde sie sicherlich nur auf befestigten Wegen gefahren, der Rest waren Schotterpässe und leichtes Gelände.

    Ich muss aber dazu sagen, dass meine Twin nicht regelmäßig Wasche und auch keinen Dampfstrahler direkt draufhalte.

    Sie bekommt einmal im Jahr eine ordentliche Reinigung und sonst kommt nur das Grobe weg.

    Von schärferen Mitteln halte ich Abstand, die meisten Motorradreiniger sind einfach Gift für die neuen Wasserlacke,

    besonders wenn in der Sonne gewaschen wird.

    Die Schweißnähte könnten schöner sein, sind aber nicht besser/schlechter als an meinen XRV Modellen.

    Das einzige was ich bisher hatte, dass ich mir den Lack am Tank durch meinen Knieschluß auf der rechten Seite fast durchgeschliffen habe, das wurde mit einem Schoner zum aufkleben beseitigt.

    An dieser Stelle hatte ich bei keiner XRV Probleme, wobei das vermutlich nur auf die Formgebung des Tanks zurückgeht.

    Allesamt finde ich die Verarbeitung an meiner CRF gut bis sehr gut.

    Bisher hatte ich keine Ausfälle und bin zufrieden, nur der Killschalter wurde vorsorglich auf Garantie gewechselt.

    Die immerwährenden Vergleiche wie "Früher war alles besser" oder "die XRV Modelle waren besser verarbeitet" kann ich nicht bestätigen. Da gab es auch Rost und Benzinpumpen-, Lima-Regler-, Tripmaster- Probleme.

    Radlager-, Lenkkopflager- Schäden u.v.m.., lockere Speichen, oxidierte Speichen, und allerlei das am Fahrwerk nachgebessert werden musste.

    Mit solchen Problemen bin ich bisher mit der CRF verschont geblieben.

  • #106

    Genau so ist es. Die Leute ohne Beschwerden schreiben hier nicht. Nur einige wenige haben dieses „Problem“

    Das mit dem Dampfstrahler sehe ich häufiger. Voll drauf ist oft die Devise.

    Und dann waren bei einem Bekannten zb die Kühlerlamellen alle glatt gebogen und der fragt mich noch warum. 😂

  • #107

    Sei mir nicht böse, aber meiner Meinung nach ist das nicht einfach so passiert.

    Das ist eine Stelle wo sich gerne Spritzer vom Kettenspray anhaften.

    Wenn man sich den Lack da anschaut, sieht man, dass er teilweise zusammengeschrumft ist und einreist.

    Das passiert nicht von alleine einfach so, kein Wunder das sich Honda quer stellt.

    Lackschäden die nachweislich aus der Produktion stammen werden auf Gewährleistung bearbeitet.

    Das ist aber erst später entstanden durch Fremdeinwirkung.

    Es ist Honda dann auch egal wie es entstanden ist, auch wenn der weiße Lack scheinbar empfindlicher ist als die Dunklen.

    Zu dem, dass der weiße Lack enpfindlicher ist habe ich auch noch eine Meinung.

    Auf dem weißen Lack sieht man die Verschnutzung deutlich besser als auf dem dunklen Lacken.

    Auch die Kettensprayspritzer fallen hier besonder auf, deswegen wird mit aller Macht dagegen vorgegangen.

    Und dann ist es in einigen wenigen Fällen wegen der Reinigungswut auch passiert.

    Der Wasserlack bekommt einen Knacks und es kommt wie es kommt.

    Wie auch immer, schön ist das nicht.

    Das gleiche Problem hatten auch einige XRV RD04 Fahrer, die hatte auch einen weißen Lack;)

    (ich war auch davon betroffen;()

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentier ()

  • #109

    Ich versichere euch, das Wort Reinigungswut befindet sich ganz weit weg von meinem Erfahrungsschatz ;-), quasi jenseits des Ereignishorizontes . Keine Lösungsmittel, nie nicht!

    Ich behalte das jetzt aber im Blick und bis jetzt bleibt es dort weiß, so wie es sein soll.

    Als nächstes ist aber der Rahmen vorne zwischen den Krümmern dran, siehe #83. Da geht es jetzt auch los. :cry:

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #110

    An ALLE.

    Es wurde nun für alle Interessenten eine neue Anzeige geschaltet, damit Ihr Euch Direkt an ihn wenden könnt.

    "Wegen Adresse usw."


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Daher bitte meldet Euch da nun selber mit Fragen u.Wünschen.

    Viel Erfolg RR


    Bin auf meinen gespannt mal sehen wie lange die Post nun benötigt.

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