Der Lack ist ab

  • #141

    Ich habe mir bei A...n eine Steinschlag Schutzfolie gekauft (klar) und diese werde ich auf den Rahmen kleben...wenn er wieder sauber ist. Gestern einiges an Wasser und Dreck abbekommen. Am Tank sollte auch eine Schutzfolie aufgebracht werden. Bei dem breiten Tank der ATAS

    liegen die Beine ja fast ständig am Lack an und können den verkratzen. Da muss ich noch schauen was ich da nehme.

  • #142

    Hi,


    schau doch mal da.. fahre ich seit Jahren bei meinen Bikes. Unauffällig, bleicht nicht aus und top Qualität :)


    CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports
    Lackschutzfolie für Motorräder Passgenaue Lackschutzfolien
    motorrad-lackschutz.de


    Mit ist das lieber wie irgendein Gummizeug als Lackschutz was das schöne Dekor zerstört bzw. überdruckt...

    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #143

    .... auch dafür gibt's hier Infos zu diversen Tankschutzfolien, einfach mal die Suche bemühen!

    Ich habe Transparente und bin heilfroh!

    Kann ich Jedem nur empfehlen.

    Zudem auch mal unter "Kotflügelverlängerung" suchen ;

    auch das Teil ist sehr empfehlenswert!


    Ich habe mir dort am Rahmen ebenfalls zusätzlich eine transparente Steinschlagschutzfolie angebracht. 8-)

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #147

    Allen externen und internen(krümmer)) Einflüssen zum Trotz, es tut seit 30 tsd km seinen Dienst...

    Hab die steinschläge am unterrohr vor der montage ausgebessert und gut ist es

    Gruß

  • #148

    Vielen Dank! Kannst mir bitte noch ein Bild hochladen wie das ganze aussieht? Ich werde wahrscheinlich auch eins bestellen.


    Gruß, Nandor

  • #150

    Hallo,


    ich habe an meiner 1100er, Erstzulassung 02-2023 eine Stelle am Rahmen, wo sich der Lack löst und der Ansatz von Rost erkennbar ist. Honda hat den Schaden wohl anerkannt und würde auch den Rahmen wechseln. Der Händler hat aber Bedenken, dass durch den enormen Aufwand eventuell andere Fehler auftreten könnten. Er fragt, ob eventuell erstmal ein Lackierer reichen würde.

    Wie würdet ihr entscheiden?

    Lieben Dank und ich bin auf Eure Antworten gespannt


    Liebe Grüße

    René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!