Der Lack ist ab

  • #181

    Keine Ahnung ob's am Sparzwang oder den Umweltauflagen für Lacke liegt, aber guckt mal so einem neuen 350er Forza oder ADV unter's Plastikröckchen. Da meinst', dass wäre braun lackiert...

    Auch wenn's technisch gesehen nicht schlimm ist, egal ob €6000 oder €20000, solche Kleinigkeiten gehören sich nicht.


    Trotzdem, die Kisten sind so gut, bevor man sich ärgert einfach dann und wann mal drüber gepinselt und gut ist's :thumbup:

  • #182

    Die Zeit von mangelhaften Wasserlacksystemen in lange vorbei.

    Vielmehr sollte man an der Vorbereitung der Schweißnähte vor dem Lackieren ansetzen.


    Bei den Technikern von Honda ist das Wissen,wie man es richtig macht, sehr wohl vorhanden.

    Warum es trotzdem so aussieht, kann sich ja nun jeder selber denken.

    Warum Honda sich diese Blöße gibt, ist mir allerdings unverständlich.

    Ich jedenfalls würde da keinen Pinselstrich in der Garantiezeit aktzeptieren....

    (Habe ich bei der Transe auch nicht)

    Denn wo fängt das an und wo hört das auf?


    Ich fahre seit Ende der 1980 iger Hondas und bin der festen Meinung,daß die unerschütterliche Verarbeitungsqualität immer mehr nachlässt, sich den Wettbewerbern angleicht und nun im Lackbereich der Schweißnähte des Rahmens und der Verkleidungshalter unterbietet.

    Gruß

    Grommi

  • #183

    Hab mich gerade richtig erschrocken. Denke was ist das denn für eine Blase aufm Deckel hat wohl unterm Lack Salzfraß gehabt. Jetzt werde ich den Deckel abschrauben, schleifen und lackieren. Bleibt mir ja nix anderes übrig :angry-screaming: Ich werde nächste Woche mal zum Freundlichen fahren und nach der Farbnummer fragen oder einfach in Mattschwarz lackieren.

  • #184

    Moin,


    wenn man's nich besser wüßte könnte man meinen du hast ne Bodenprobe genommen ...


    Aber wenn ich mir die 3 Schraubenköpfe so ansehe muss da Feuchtigkeit / Salz ne Rolle gespielt haben ...


    Viel Erfolg beim FHH


    Gruß Stefan

  • #185

    mich hat es nun auch erwischt, nach 2.000 km Platz der Lack entlang der Schweißnaht ab. Bereits vor drei Wichen passiert. Garantieantrag gestellt, Antwort steht noch aus:



    Mein Händler hat aktuell drei weitere Fälle am laufen. Alle an einer anderen Stelle, aber alle an einer Schweißnaht.

  • #187

    Deswegen fahre ich im Winter nicht mehr.

  • #188

    Bei RH Motorradlack bekommst du den Lack als Lackstift. Der Farbname ist Pyrite Brown Metallic (YR-325 M).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!