• #72

    Nach 350km (minimal Regen, kein Sandweg) kann ich nicht erkennen, daß da ein Handlungsbedarf in Richtung Motor zerlegen besteht. Jedoch schon in Richtung säubern.

    Zu "Hondamotor darf so nicht aussehen". Ich trage irgendwie eine Teilschuld.



    Ich habe einen Hochdruckreiniger, aber den habe ich noch nie auf ein Motorrad gerichtet. Und da unten gibt es ja auch Stecker für Strom.

  • #73

    Ihr kommt nicht drum herum das zu reparieren bzw. neu ab zu dichten...

    Ich schaue jetzt jedes mal hin und bewundere den schönen TROCKENEN Honda MOTOR :happy-cheerleadersmileygirl:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #74

    Am Peilstab oder Messstab ist nach 10000km kein Ölverlust ablesbar. Ich schätze aus dem CLS-Kettenöler tritt mindestens 10 mal mehr Ketten-Öl aus als hier vorne Motor-Öl. Eher noch mehr. Zumindest für meinen Fall ist das Wort "Motorölverlust" ein zu kraftvoller Ausdruck.


    Verschmutzungen hab ich da hinten in Kettenumgebung dem entsprechend auch wesentlich mehr als da vorne. Seit ca. 48 Jahren bin ich daran gewöhnt. Alternativ wäre eine Kettenlose BMW oder VFR1200 denkbar gewesen. Hab dann aber die AT genommen.

  • #76

    Ja, ist die Abdichtung vom Lichtmaschinenkabel. Ein bei Honda bekanntes Problem und wird neu abgedichtet. Bei mir ging es auch mit einem Tropfen los und ein paar Monate war die Lache in der Garage definitiv zu viel. Solltest du unbedingt machen lassen, dein Hondahändler weiß Bescheid und kennt das Problem😉

  • #77

    Hallo,

    bei meiner ATAS SD09 selbes Spiel, viel Ölnebel und wenn sie mal länger auf dem Seitenständer steht steht Öl im Unterfahrschutz. Wird bald mit dem 12.000 Service auf Garantie mit erledigt. Bis dahin wird regelmässig drüber gewischt und gut ist.


    Liebe Grüße

    Flo

    Instagram: africatwin_de

  • #78

    Hi jetzt hat mich auch , bei der letzten Tour schon ne komisches Gefühl so 500 km und so nen leichter Öl Geruch beim abstellen und heute wieder nach 200 km in der Garage dann mal auf suche gegangen prompt auch da Öl austritt Garantie läuft noch bis 20.5. zum glück hab ich morgen Termin beim freundlichen wegen Garantie Verlängerung, hab heute die 20000 km voll gemacht.

    Meister Yoda. Kannst Du mir sagen was eine Kurve ist?


    Yoda: “ gerade nicht“

  • #79

    Heute hatte ich meine SD08 beim FFH. Mein Lichtmaschinendeckel war undicht und es war unten links alles versaut und auch im Motorschutz hat sich Öl abgelagert.

    Meine Lucie hat jetzt über 32000 km drauf und wird im August drei Jahre alt.

    Garantie abgelaufen.

    Mein FFH in Landshut hat auf Kulanz den Deckel abgedichtet und mir gesagt ich solle dies nun beobachten.

    Tolle Serviceleistung wie ich finde!


    :clap: :handgestures-thumbupright:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #80

    Meine wurde schon 2 mal in der Garantiezeit kostenlos abgedichtet. Mittlerweile ist sie aus der Garantie und wieder undicht. Nächste Woche geht sie in die 36.000er Inspektion und bekommt einen angeblich geänderten neuen Seitendeckel. Honda beteiligt sich mit 50% daran

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L (SD08) Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R (PD03)

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC1 (37A)

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