Alles anzeigenWas ihr in Deutschland nicht wisst das die Thais darauf ganz stolze 150% steuer erheben. Also um die Preise von Louis zu nehmen kostet mich der Kettensatz hier ganze 350,- € und es geht lustig weiter so.
Ich denke du unterliegst in deinem Fall einem Irrtum, dass Ersatz-/Verschleißteile so teuer sind. Schau dir doch mal die Preise vor Steuern an. Da wirst du wahrscheinlich erkennen, dass die Preise gar nicht so hoch sind.
Weder Honda noch sonstwer außerhalb der thailändischen Regierung, kann was dafür, dass dort, wo du dich rumtreibst die Steuern so exorbitant hoch sind, dass damit letztlich der Kunde übrig bleibt. Wenn du dir die Region dort ansehen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, dass du "die Krot frisst". Oder du fährst einfach wohin, wo die Steuern nicht so hoch sind.
Ich habe hier auch gerade eine Anschaffung im hohen fünfstelligen Eurobereich getätigt und wenn ich mir ansehe, was davon als Steuern/Abgaben an den Staat abgeführt wird, dann bekomm ich auch einen dicken Hals ... noch dazu, wenn ich weiß, dass es wenige Meter über die Grenze das selbe Anschaffungsobjkekt um 18% günstiger zu kaufen gäbe. Aber das ist halt nun mal nationales Recht, und nachdem ich nicht auswandern will muss ich da halt durch.
Hör auf rum zu jammern! Nimm wie es ist, oder ziehe die Konsequenzen - das ist das einzige, was mir nach deinem letzten Posting zu sagen bleibt.
Zitat von TakisAlles anzeigen
Das ich die Kette wechseln muss ist mir völlig klar und natürlich werde ich die Kette austauschen.
Naja, immerhin hast du angefragt, ob man eine Kette reparieren kann. So klar war uns das nach dieser Frage wohl nicht wie du da jetzt schreibst, dass du das tust. DIe Postings danach von verschiedenen Leuten unterstreichen das wohl auch.