Alles anzeigenKriega OS-6
Vorher hatte ich ein kleines Pelicase, aber die OS-6 nutzt den Platz besser und laesst sich wohl meist auch einfacher montieren.
Muss ich den abbauen um schnell an den Inhalt zu kommen ?
Alles anzeigenKriega OS-6
Vorher hatte ich ein kleines Pelicase, aber die OS-6 nutzt den Platz besser und laesst sich wohl meist auch einfacher montieren.
Muss ich den abbauen um schnell an den Inhalt zu kommen ?
Hallo Ihr lieben, ich gehe ja seid gestern fremd (Triumph Tiger 900 GT)
aber ich hoffe ich habt trotzdem einen Tipp für mich. Ich habe die Kofferträger von Triumph dran, nun suche ich eine wasserdichte Tasche, die ich an dem Kofferträger anbringen kann, ich hätte 30 cm x 20 cm x 9 cm Platz. Entweder als Lösung, die dranbleiben kann, wenn auch der Koffer dran kommt, oder eine etwas kleinere Tasche, die ich "in den Rahmen" reinschnallen kann. Soll ja nur ne Regenjacke, Ersthilfeset und kleine Trinkflasche reinpassen, wenn ich mal ohne Koffer fahre.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Alles anzeigenAlso
- erstens habe ich nicht von mehreren 100km gesprochen
- zweitens muss auch ich gucken wo mein Geld bleibt (dein besispiel mit 1000€ unterschied war hoffentlich übertrieben
- drittens gebe ich jedem eine Chance indem ich nach einem guten Kurs frage und ob man sich irgendwo trifft
- viertens unterstütze ich den Händler ja damit, dass er Reparaturen / Service durchführt (da verdient man imho besser als am Verkauf)
- fünftens hatte „mein Händler“ das gewünschte Bike nicht
- sechstens kann ja wohl jeder selber entscheiden ob er lieber seine Zeit und / oder sein Geld für den Kauf investiert.
Ach und die Chemie muss stimmen. Für mich besonders wichtig. Wer zu mir unfreundlich oder herablassend ist oder in meinen Augen „keine Ahnung“ (muss man jetzt nicht ausdiskutieren) hat, kann kein Geschäft mit mit machen - oder zumindest nur ein Mal.
Genau, die Chemie muss stimmen. Ich bin ja gerade von der AT auf die Triumph Tiger umgetiegen. Triumph Händler bei uns in der Nähe, völlig unmotiviert ein passendes Bike für mich zu finden (ich brauchte die niedrige Version), haben mir dann ein Angebot gemacht für eine mir nicht passende, die sie von einem anderen Händler hätten schicken lassen.
Tja, da bin ich dann mal 300 km zu einem anderen Händler, der die Low Tiger stehen hatte gefahren, super freundlich, tolle Beratung und ein mega Angebot gemacht (knapp 2000 € günstiger). Ich habe sie dort gekauft und hole sie nächste Woche dort ab, das ist mir der weite Weg wert.
Alles anzeigenTrotz aller Unkenrufe, wünsch ich Dir viel Spasss mit deiner Tieeescher
und immer ne Handbreit Teer unter den Rädern
Danke Dir
Alles anzeigenWas hattest Du mit der SD08 angestellt, daß sie auf 260kg kam? Die roten Sturzbügel können das extreme Mehrgewicht ja nicht ausgemacht haben.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Diverse Anbauten und Zubehör, hatte sie auf der Waage.
Ich mochte meine AT sehr, das Fahren, den Schnick Schnack, vor allem die Optik, so wie ich sie nach meinem Geschmack gepimt habe, für mich halt das schönste Moped überhaupt. Der einzige Grund, warum ich gewechselt habe, sie war mir auf Dauer einfach zu schwer mit ihren 260 kg. Fahren war top, aber das übrige Handling war für mich einfach mühsam. Die 900-er Tiger ist 30 kg leichter und hat einen nidrigeren Schwerpunkt und ich komme noch etwas mehr mit den Füßen runten.
Ich bin auh noch ne Abshiedsrunde gefahren, ich habe fast geweint
Alles anzeigen
Mache ich gerne, wenn sie da ist
Erste Nacht ohne meine AT, ich bin immer noch traurig...
So, nun isse weg
Ein sehr netter junger Mann, extra mit dem Zug, Bus etc, angereist. Beim Probefahren Dauergrinsen, er wollte gar nicht handeln. Horst mit ihm und dem Geld zur Bank und dort eingezahlt, alles o.K.
Hat uns glauhaft versprochen, das Möp umgehend abzumelden, das er vorsichtig die über 400 km zurück fährt, da gehe ich von aus, weil er sich das Geld zusammen gespart hat und mit Sicherheit mit einem heilen Motorrad zuhause ankommen will. Sein Vater fährt übrigens eine alte "Transe", hoffentlich schwatzt er seinem Sohn nicht meine neue AT ab
Nun bin ich traurig und hoffe, das ich es nicht bereue sie abgegeben zu haben.
Die neue Triumph Tiger 900 GT kommt dann evt. nächste Woche.
Ne, also ich gehe natürlich nicht drauf ein und habe auch meine Daten nicht weitergegeben. Das mit dem Identitätsklau ist pausibel.
Jetzt ist es so, das morgen ein Interessent per Zug aus Hamburg angereist kommt. Er frug, ob er wenn es zum Kauf kommt, die angemeldete Maschine nach Hause fahren kann und sie dann dort ummeldet. Unsere Versicherung hat davon abgeraten. Also probefahren, abmelden, einen Tag warten, Tageszulassung holen und dann nach Hause. Er will das Geld bar mitbringen. Klingt irgendwie auch verrückt, das heisst ja, da er hier irgendwo 2 Tage schlafen müsste.
Bargeld auf dem Weg zur Zulassungsstelle bei der Bank einzahlen um die Echtheit zu überprüfen, wäre jetzt mein Plan, oder?
Oder kann man sich per Vertrag so gut absichern, wenn man ihn mit der angemeldeten Maschine nach Hause fahren lässt?