Bei meiner 2017er SD06 gefällt mir nicht:
- Das spiegelnde, mit teilweise viel zu kleinen Darstellungselementen (Drehzahlmesser!) ausgestattete "arme-Leute-Display".
- Die Schlauchreifen, welche nicht so schnell zu flicken sind wie ein Schlauchlosreifen mit einem billigen, mit CO2-Kartuschen ausgestatteten Pannenkit. Da ich dazu aber bisher keine eigenen Erfahrungen habe lasse ich mich gerne belehren.
- Das hinten ansteigende Heck und die zu hoch angebrachte Montagemöglichkeit für Kofferträger, im Vergleich zur V-Strom befindet sich mein 50kg - Gepäckberg in schwindelnden Höhen und
- GAANZ WICHTIG: die vertauschte Position von Hupe und Blinkerschalter, die mich als ehemaliger Besitzer von zahlreichen anderen (normalen) Motorrädern immer wieder in gefährliche Situationen gebracht hat weil ich bei der AT immer auf den "falschen" Knopf gedrückt habe - diesen Irrwitz kann man schon mit einem Automobil vergleichen, bei welchem Gas- und Bremspedal vertauscht angebracht wurde. Der "Postillion" hat sich übrigens mit einem Bericht über das Omobil75+ der Sache schon angenommen... vielleicht sollte die AT auch nur noch für Senioren zugelassen werden!
Über meine Bremsen kann ich hingegen nicht klagen - sie verzögern jedenfalls besser als die meiner bisherigen Motorräder, welche aber alle nicht ganz aktuellen Produktionsdatums waren. Vielleicht hast Du ein spezielles Problem, z.B. verölte oder verglaste Beläge. Verölte Beläge hatte ich vor jahrzehnten durch zu dick auf die Standrohre aufgetragenes Konservierungsöl welches runterlief oder durch einen defekten Gabelsimmering (Wellendichtring) an einer nicht ausreichend inspizierten Gebrauchtmaschine. Verglaste Bremsbeläge können natürlich an einer DCT-Maschine die oft im Gebirge bewegt wird eher auftreten als an der Schalterversion - die Bremsen werden wahrscheinlich öfter betätigt.
Der Scheibenhalter ist bei mir noch nicht gebrochen, aber auch aus anderen Meldungen geht hervor, dass ich mir die Montage des sauschweren TomTom 400 am Bügel des Tripmasters nochmal überlegen sollte... hattest Du etwas daran befestigt?