So werde ich mal wieder aktiv (servus zusammen…) weil ich die Befürchtung habe das ich an meiner 2018er beim Service vor drei Wochen genau dieses Update oder ein ähnliches Update bekommen habe. Habe mir im Zuge des 24er Service noch einen frischen Hinterreifen (K60 Scout) draufmachen lassen welcher nach nun grob 18-19kkm langsam wirklich am Ende und habe das komische Verhalten der Traktionskontrolle dem frischen Reifen zugeschrieben.
Nach nun gut 400km ausgiebigen herumrödelns sollte der Gummi nun jegliche Rückstände der Produktion verloren haben und es besteht immer noch.
Genug davon und zum Problem. Einerseits scheint die Traktionskontrolle deutlich deutlich sensitiver geworden zu sein was darin endet das ich die Traktionskontrolle eigentlich durchgehend auf 4 herunterstellen muss während ich vorher ohne Probleme mit dem Offset von 6 fahren konnte und nur bei Bedarf weiter runter schalten musste wenn es darum ging die Stollen in tiefen und schnellen Kurven zu bewegen.
Normalerweise sprang die Traktionskontrolle an, kurz Gas ganz weg und grob eine halbe Sekunde später war sie wieder weg und die Gasannahme normal. Jetzt habe ich das Problem dass es mir den Motor teils bis zu 10 Sekunden abriegelt (also voll Gas weg und rollen und hoffen) bis die Traktoinskontrolle wieder abschaltet was so definitiv nicht geschehen sollte, gefährlich ist und erst seit meinem Service so auftritt.
Definitiv absolut beschissene Sache die einfach teils sackengefährlich sein kann wenn man etwa steil im Berh ist und man für eine - für die Bewegung eines Kraftfahrzeugs - Ewigkeit vom Gas weggehen muss.
Werde morgen mal bei meinem Freundlichen anrufen und fragen ob sie hier etwas geändert haben weil - vorneweg - ich definitiv nicht um ein Update gebeten habe.
Da ich bei der 1000er Sektion nichts hierzu gefunden habe habe ich mich mal hier angehängt weil ein neuer Tread wohl zu viel des Guten wäre.