Beiträge von TheComedian

Das ist eine gute Frage. An sich sollte das ja nur die von Rückruf betroffenen Mopeds betreffen und der Rest sollte ja ablehenen können (wobei sich hier die Frage stell ob dies überhaupt für die eine OEM Werkstatt möglich/ so vorgesehen ist eine ältere Firmware aufzuspielen…)…

… aber wie gesagt werde ich dem Morgen mal auf den Zahn fühlen.

So werde ich mal wieder aktiv (servus zusammen…) weil ich die Befürchtung habe das ich an meiner 2018er beim Service vor drei Wochen genau dieses Update oder ein ähnliches Update bekommen habe. Habe mir im Zuge des 24er Service noch einen frischen Hinterreifen (K60 Scout) draufmachen lassen welcher nach nun grob 18-19kkm langsam wirklich am Ende und habe das komische Verhalten der Traktionskontrolle dem frischen Reifen zugeschrieben.

Nach nun gut 400km ausgiebigen herumrödelns sollte der Gummi nun jegliche Rückstände der Produktion verloren haben und es besteht immer noch.

Genug davon und zum Problem. Einerseits scheint die Traktionskontrolle deutlich deutlich sensitiver geworden zu sein was darin endet das ich die Traktionskontrolle eigentlich durchgehend auf 4 herunterstellen muss während ich vorher ohne Probleme mit dem Offset von 6 fahren konnte und nur bei Bedarf weiter runter schalten musste wenn es darum ging die Stollen in tiefen und schnellen Kurven zu bewegen.

Normalerweise sprang die Traktionskontrolle an, kurz Gas ganz weg und grob eine halbe Sekunde später war sie wieder weg und die Gasannahme normal. Jetzt habe ich das Problem dass es mir den Motor teils bis zu 10 Sekunden abriegelt (also voll Gas weg und rollen und hoffen) bis die Traktoinskontrolle wieder abschaltet was so definitiv nicht geschehen sollte, gefährlich ist und erst seit meinem Service so auftritt.

Definitiv absolut beschissene Sache die einfach teils sackengefährlich sein kann wenn man etwa steil im Berh ist und man für eine - für die Bewegung eines Kraftfahrzeugs - Ewigkeit vom Gas weggehen muss.

Werde morgen mal bei meinem Freundlichen anrufen und fragen ob sie hier etwas geändert haben weil - vorneweg - ich definitiv nicht um ein Update gebeten habe.

Da ich bei der 1000er Sektion nichts hierzu gefunden habe habe ich mich mal hier angehängt weil ein neuer Tread wohl zu viel des Guten wäre.

Noch eine Lebensweisheit aus dem letzten Jahr von mir.

Wenn du das Moped rangierst, der Seitenständer draußen ist und du nur Schlappen trägst/barfuß bist dann pass gefälligst ganz genauf auf wo deine Füße sind.

Ist leider sehr ungeil mit Gewalt später den Zehennagel wieder runterdrücken zu müssen;(;(;(

jep da hat meiner vorletzte Woche auch wieder gemeckert aber mir noch nen Aufkleber mitgegeben....

Btw wollte er zuerst motzen dass ja die Reifen falsch rum aufgezogen sind. Zeigte ihm nur ohne Umschweife den dicken Pfeil auf den Reifen.:D

Werde wohl niemals nie mit irgendwas Speziellem zu diesem Tüvler fahren

Nene das ist nur ein simpler alter Schrank vom Vormieter:whistling:

Aber die anderen Waffen - NSU Max und NSU Super Fox werde ich vielleicht morgen noch dazu räumen....leider gibts für NSU keine hübschen MopedteppicheX/

Geht darum dass ich im Zitat den gesamten Inhalt mitzitiert habe - also auch die Bilder - was freilich unnötig ist weil man mehr scrollen muss für Inhalt der schon vorhanden war.

Schlichtweg mein Fehler und ich achte auch selbst viel zu selten darauf.:saint:

Fullquote -> Vollzitat -> sprich die volle Ursprüngliche Nachricht

würde soweit die

Guardo Allroad2+ von Touratech empfehlen. Habe die Dinger seit rund 13.000km dabei und trage die so zu 40% neben den dünnen MX-Handschuhen.

Tragen sich sehr angenehm, noch keinerlei Verschleiß zu sehen und nicht zu fest.:)