Alles anzeigenAn der XRV ging doch immer der LIMA Regler kaputt. Wie ist das dann im tiefsten .....
Die drei Kabel die von der Lichtmaschine kommend zum Regler gehen sind das Hauptproblem. Der verbindende dreipolige Stecker oxidiert oder moddert vor sich hin und das ist das eigentliche Problem warum die Regler vorzeitig den Geist aufgeben.
Zudem gibt es einen anderen Regler auf dem Markt der deutlich besser ist.
Also keine Schwachstelle wenn sie vorzeitig behandelt wurde.
Beiträge von Alpentier
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Oh okay. Wo bist du sie denn losgeworden?
war in den Pyrenäen (Pas De la Casa) unterwegs, kurze Mittagspause gemacht und Schwups waren Taschen samt Inhalt verschwunden.
War natürlich sehr ärgerlich so ganz ohne Schlüpper. Zum Glück konnte ich in Andorra fast alles besorgen was ich für die Tour benötigt habe.
Die Tour wurde etwas umdisponiert, da Schlafsack und Matte sowie mein Zelt auch gestohlen wurden. Hab ersatzweise in Berghütten, Hotels usw. übernachtet. Witzigerweise habe ich fast alle Kosten von der Versicherung und von dem ACE (sowas wie ADAC) ersetzt bekommen.
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Wegen gekauft und beim Thema bleiben:
Hier erstmal nur provisorisch angeschnallt.
Mosko Moto Reckless, nen bisschen mehr als 10€.
Gruß
René
Schön darauf aufpassen, die hatte ich vorher auch.
Scheinbar wussten die Diebe was die Taschen wert sind
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Wenn wir grad beim Thema sind...
Die CF-Moto wird mit denen bestückt. Sie sollten am Donnerstag eintreffen. Mit 2x 14L die mittlere von drei verschiedenen Grössen für schlanke €120.- inkl. Versandkosten bei Amazon. Die Testberichte sagen, dass diese für meine Zwecke ausreichen. Gibt auch einige YT Videos dazu:
Hab ich bei TEMU für 49€ erhalten
Sind schon getestet und für gut befunden worden.
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Ließ mal weiter oben... und im KTM Forum. Da findest du genug 690er/700/701 mit Problemen und Defekten.
Ist alles der gleiche Baukasten, alles KTM/Pierer Group. Nur andere Plastics.
Meine 690er Enduro R hat knapp 10tkm geschafft, mit ein paar kleinen Defekten. Dann kam der große Knall mit einem Motorschaden. Und dann hab ich sie verkauft...
Mir ist schon klar, dass die alle Baugleich sind und aus dem Pierer Imperium kommen. Auch las ich vor dem Kauf die Beiträge im KTM Forum.
Ich hatte Gas Gas, Husky's, Husquarna's und sogar eine Vertimati war dabei.
Alle mit Forumsbeiträgen, dass es einen gegruselt hat. Keine meiner Maschinen machte Probleme außer eine neue XR600R. Nur soviel zur Zuverlässigkeit.
Auch Schraube ich fast alles selber nach der Garantie und auch schon währenddessen. Die Ölwechselintervallen werden bei fast keinem Motorrad ausgereizt. Das du Pech hattest ist schade, kenne auch Beiträge auch von Pirate Racing wo so eine 690er über 130000km runter hatte ohne Probleme.
In meinem Bekanntenkreis sind auch viele mit 30000 -50000Km und die Dinger laufen. Meine braucht z.B. bei 12000km noch keinen Tropfen Öl, wenn man dem Forum glauben schenkt ist der Motor eine Fehlkonstruktion und frisst immer Öl.
Viele wie ich die zufrieden sind machen keine Einträge, nur die, die es erwischt hat meckern über Defekte. Das würde ich jetzt nicht zu ernst nehmen. Warum dein Motor hops gegangen ist weißt du nicht zufällig?
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Ist im Kern eine KTM 690 (wie auch die Husky 701) und hat damit die gleichen Probleme mit der Zuverlässigkeit.
Welche Probleme soll es denn ab denn 2022er Modellen geben?
Das Fahrwerk ist zu hart, mehr Probleme kannte ich nicht, das Fahrwerk wurde vom Spezialisten bearbeitet.
War mit ihr in den Pyrenäen auf Achse und bin den kompletten TET von Slo bis Albanien hin und zurück, dass alles ohne Probleme. Wer nur wheelt muss sich nicht wundern wenn das Material leidet. Bei normaler Beanspruchung laufen die Kisten ohne Probleme.
Die 250er und 300 CRF bin ich Probe gefahren, die können auch Spass machen aber eben nicht so sehr, mir fehlt die Power. Hatte früher eine dr350 die besser ging und bin seit Jahren mit ner DRZ 400e unterwegs. Dagegen ist eine CRF250 wie Kindergeburtstag. Für absolute Enduroeinsteiger interessant, für Weltenbummler ok, zum Spass haben einfache Hausmannskost ohne Kick.
Solide ja, bei guter Pflege, gilt aber auch für andere Marken wenn man mal die Hondabrille abnimmt.
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Von der Größe her sollte es eigentlich passen, bin 1,86m und fahre beide 300er. Allerdings wird das Fahrwerks-Setup bei 100kg nicht wirklich passen!
Ist natürlich im Vergleich zur Dicken Twin ein Fahrrad! Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
Ist aber bei allen Enduros so, da hast du keinen voluminösen Tank und riesige Verkleidung vor dir. Ist ja auch Sinn der Sache! Sol ja leicht und übersichtlich sein!
Als weitere Alternative gibt es noch die KTM 690 Enduro bzw. baugleich Husqvarna 701 oder Gasgas 700.
Aber das sind wieder andere Kaliber mit wesentlich mehr Leistung und auch mehr Gewicht.
Ich habe mir zum Spaß eine Gas Gas ES 700 geholt. Die gibt es immer wieder Neu etwas über 8000€. Das ist eine villwertige Enduro mit 75PS die richtig Spaß macht.
Bei deiner Größe und Gewicht eine Überlegung wert.
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Wenn die solange halten wie meine alten Winterhandschuhe von Reusch (30Jahre) bin ich zufrieden
Werden sie nicht können außer sie liegen nur im Schrank
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Habe eine neue Gabel bekommen für meine SD09, da bei meiner bisherigen nichts geholfen hat. Das Gehopse ist endlich weg. Mei bin ich jetzt glücklich!
Hoffe das bleibt jetzt so.
Wenn der Mangel nicht behoben wird muss man dran bleiben.
Gut gemacht und einen Händler gefunden der es kapiert hat
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... XT´s, fette Einzyl, und kleine Geländekisten, ... gebraucht für damals unter 3000 DM zu haben, OK ... aber hier, Leute wie reden über ein Reisemotorrad was bei ca. 15000 Euro beginnt ... die Tage hat mich bei Louis auf dem PP einer mit net 26000 Euro ATAS angesprochen, ... die hoppelt ohne Ende ... vor einem Jahr gekauft neu bei Honda (Niederlassung) in der verbotenen Stadt nicht weit von Köln ... der ist völlig frustriert, wird sie wohl verkaufen, null Hilfe und von Honda in D-Dorf ... er knappe 60 und immer Honda gefahren ... wahr wohl seine letzte, ... hoffe er findet noch eine Lösung, ... schade um die AT und das Web ist mitlerweile wirklich voll damit, ...
Kaufkraftbereinigt hat eine XT600 damals 1985 fast 29000€ (7000Mark) gekostet.
Also nicht weinen, das Mopedkaufen ist heute günstiger als damals.
Früher war nicht alles besser:-)