Beiträge von Alpentier

war in den Pyrenäen (Pas De la Casa) unterwegs, kurze Mittagspause gemacht und Schwups waren Taschen samt Inhalt verschwunden.

War natürlich sehr ärgerlich so ganz ohne Schlüpper. Zum Glück konnte ich in Andorra fast alles besorgen was ich für die Tour benötigt habe.

Die Tour wurde etwas umdisponiert, da Schlafsack und Matte sowie mein Zelt auch gestohlen wurden. Hab ersatzweise in Berghütten, Hotels usw. übernachtet. Witzigerweise habe ich fast alle Kosten von der Versicherung und von dem ACE (sowas wie ADAC) ersetzt bekommen.

Hab ich bei TEMU für 49€ erhalten :lachen:

Sind schon getestet und für gut befunden worden.

Mir ist schon klar, dass die alle Baugleich sind und aus dem Pierer Imperium kommen. Auch las ich vor dem Kauf die Beiträge im KTM Forum.

Ich hatte Gas Gas, Husky's, Husquarna's und sogar eine Vertimati war dabei.

Alle mit Forumsbeiträgen, dass es einen gegruselt hat. Keine meiner Maschinen machte Probleme außer eine neue XR600R. Nur soviel zur Zuverlässigkeit.

Auch Schraube ich fast alles selber nach der Garantie und auch schon währenddessen. Die Ölwechselintervallen werden bei fast keinem Motorrad ausgereizt. Das du Pech hattest ist schade, kenne auch Beiträge auch von Pirate Racing wo so eine 690er über 130000km runter hatte ohne Probleme.

In meinem Bekanntenkreis sind auch viele mit 30000 -50000Km und die Dinger laufen. Meine braucht z.B. bei 12000km noch keinen Tropfen Öl, wenn man dem Forum glauben schenkt ist der Motor eine Fehlkonstruktion und frisst immer Öl.

Viele wie ich die zufrieden sind machen keine Einträge, nur die, die es erwischt hat meckern über Defekte. Das würde ich jetzt nicht zu ernst nehmen. Warum dein Motor hops gegangen ist weißt du nicht zufällig?

Welche Probleme soll es denn ab denn 2022er Modellen geben?

Das Fahrwerk ist zu hart, mehr Probleme kannte ich nicht, das Fahrwerk wurde vom Spezialisten bearbeitet.

War mit ihr in den Pyrenäen auf Achse und bin den kompletten TET von Slo bis Albanien hin und zurück, dass alles ohne Probleme. Wer nur wheelt muss sich nicht wundern wenn das Material leidet. Bei normaler Beanspruchung laufen die Kisten ohne Probleme.

Die 250er und 300 CRF bin ich Probe gefahren, die können auch Spass machen aber eben nicht so sehr, mir fehlt die Power. Hatte früher eine dr350 die besser ging und bin seit Jahren mit ner DRZ 400e unterwegs. Dagegen ist eine CRF250 wie Kindergeburtstag. Für absolute Enduroeinsteiger interessant, für Weltenbummler ok, zum Spass haben einfache Hausmannskost ohne Kick.

Solide ja, bei guter Pflege, gilt aber auch für andere Marken wenn man mal die Hondabrille abnimmt.

Ich habe mir zum Spaß eine Gas Gas ES 700 geholt. Die gibt es immer wieder Neu etwas über 8000€. Das ist eine villwertige Enduro mit 75PS die richtig Spaß macht.

Bei deiner Größe und Gewicht eine Überlegung wert.

Kaufkraftbereinigt hat eine XT600 damals 1985 fast 29000€ (7000Mark) gekostet.

Also nicht weinen, das Mopedkaufen ist heute günstiger als damals.

Früher war nicht alles besser:-)