Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 17:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 86153
Themen insgesamt 4704
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 22
Dateianhänge insgesamt: 9235

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2556
Unser neuestes Mitglied: Ambi



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tacho Anzeige zeigt zu viel an
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 21:08 
Offline

Registriert: Sa 16. Nov 2019, 17:50
Beiträge: 1
Vorname: Dirk
KM-Stand: 17500
Modell: Africa Twin mit DCT
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Tachoanzeige, vieleicht hat jemand damit Erfahrung.


Ich fahre eine Honda Africa Twin CRF 1000 A, SD06, Bj 2/17, Honda Motor J, km Stand 17500.Die habe ich mir im Februar gebraucht gekauft, da ich total zufrieden bin, bis auf einen kleinen Fehler, habe ich hierzu mal eine Frage.
Ich bin dieses Jahr ca. 7500 km gefahren und habe mir für unseren Polen Urlaub ein Navi angebaut.
Da meine Frau auch Motorrad fährt und ich immer vorweggefahren bin, hat sie mich irgendwann gefragt warum ich immer so langsam fahre. Dieses konnte ich mir nicht erklären und habe ihr nicht geglaubt. Dann habe ich das einmal mit meinem Navi verglichen und musste feststellen das ich bei gefahrenen ca. 50 km/h (auf meiner Tachoanzeige), tatsächlich nur ca. 42 km/h ( anzeige auf dem Navi) fahre. Bei 100 km/h (auf dem Tacho) sind es nur ca. 84 km/h auf dem Navi.
Da mir meine Frau bestätigte das ich langsamer fahre, war ich bei meinem Händler und der meinte das 10% plus 4 km/h Toleranz normal seien bei der CRF 1000 . Der Gesetzgeber sagt 10% plus/ minus 4 km/h. Da ich dieses aber nicht hinnehmen möchte, würde mich interessieren ob auch andere hier in dem Forum auch so eine große Geschwindigkeitsabweichung haben.
Was kann ich dagegen tun außer mir für ca. 100.-€ einen Healtech SpeedohealerSH-V4 + SH-H05 anzuschaffen und einbauen zu lassen.
Würde mich über ein paar Antworten freuen. :think:


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho Anzeige zeigt zu viel an
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 18:49
Beiträge: 196
Vorname: Andreas
KM-Stand: 71000
Modell: SD04 Schalter, ABS
Suchfunktion benutzen ;)

Alternative: für ca. 100 Euro einen Speedohealer... :D

_________________
RD04 + SD04


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho Anzeige zeigt zu viel an
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 06:48
Beiträge: 536
Vorname: Bernd
KM-Stand: 52000
Modell: SD04 Schalter
Wohnort: Rheinland
Hierzu meine subjektive Meinung,
fahr einfach nach GPS oder den entsprechenden Prozentwert schneller.
Wenn Du den Healer einbaust ärgerst Du Dich über die falsche Entfernungsmessung, Durchschnittsverbrauch, Restreichweite usw.
Auch wenn Du das Fahrzeug wieder verkaufen möchtest geht die Beeinflussung der Laufleistung in Richtung Betrug.
Gibt einen umfangreichen Thread hier dazu.
VG boffi

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho Anzeige zeigt zu viel an
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2018, 20:16
Beiträge: 61
Vorname: Friedhelm
KM-Stand: 12394
Modell: Africa Twin
Mein Tacho lügt gleichermaßen. Da ich überwiegend mit Navi unterwegs bin, orientiere ich mich an den GPS-Angaben.

_________________
Afrika Twin, 2018er
CB 1100, 2013er
AWO Touren 425
----------------
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho Anzeige zeigt zu viel an
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:41
Beiträge: 570
Vorname: thoar
KM-Stand: 50000
Modell: CRF1000L DCT (SD04)

Zitat:
Was kann ich dagegen tun außer mir für ca. 100.-€ einen Healtech SpeedohealerSH-V4 + SH-H05 anzuschaffen.
Nichts!
Mir kommen die von dir genannten Werte allerdings doch sehr hoch vor. Bei mir sind es etwa 10%.
Ich habe fast immer das Navi dran und schaue schon automatisch auf die Navianzeige statt auf den Tacho. Ohne Navi sind schnell 10% zur erlaubten Geschwindigkeit dazuaddiert, das geht auch.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


_________________
Gruß

thoar

Honda CRF1000L DCT (SD04) http://crf1000l-at.blogspot.de/
Suzuki DL650 V-Strom (K09)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho Anzeige zeigt zu viel an
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2019, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 01:43
Beiträge: 1549
Vorname: Volker
KM-Stand: 19200
Zitat:
..., würde mich interessieren ob auch andere hier in dem Forum auch so eine große Geschwindigkeitsabweichung haben.
Mein Tacho ging auch gewaltig vor.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz