BoosterPlug-Honda-CRF1000L-Africa-Twin TUNING

  • #1

    Es gibt hier keine Rubrik Tuning, von daher versuche ich hier mein Glück; habe ich in der Bucht gefunden.


    http://www.ebay.de/itm/Booster…r-Commander-/111919280592



    ...hat einer von Euch mit dem BoosterPlug bei einem Eurer Fahrzeuge/Fremdfabrikate Erfahrung, funktoniert das und wenn, wie wirkt es sich auf die Fahrbarkeit aus und seid Ihr Zufrieden ?



    Danke Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #2

    Ich kenne das nur von Autos aber den Steuergerät vorgaukeln, dass es sehr kalt ist damit es mehr einspritzt, dass ist ja echt ein alter Hut. Ich habe keine Erfahrung mit dem System aber grundsätzlich funktioniert es. Wie es sich bei der AT auswirkt, wird wohl noch keiner wissen...

  • #3

    Ich habe diese gleiche "System" aber von eine andere Fabrikat an meine xt gebaut, es wurde mir empfohlen weil mit Sport-Auspuff und andere Luftfilter der Motor zu "trocken" gelaufen ist.
    Ich habe aber außer eine höhere Verbrauch nicht bemerkt.
    Am besten warten bis http://dynojet.com/ etwas haben, da kann man alles individuell einstellen.

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #4


    .....Exakt auf den Punkt gebracht!!!

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • #5


    Meine persönliche Entscheidung ist identisch mit der Schumnigs, aus den gleichen Gründen.


    Aber das hier ist ein Tuning- Thread.
    Und ich will den Tuning Freaks nicht einreden, dass ich ein besserer oder klügerer oder verantwortungsvollerer etc. Mensch bin.
    Ich glaube, ich hab in diesem Thread einfach nichts mitzureden und werde mich auch zukünftig dran halten. Ich wünsche allen Tunern Spaß und Erfolg!
    (Das Einzige, wo mir die Hutschnur platzt ist, wenn Krawall-Idioten das Motorradfahren per se in Verruf bringen und in der Folge Strecken gesperrt werden. Von solchen Typen fühle ich mich persönlich in meinen Rechten beschränkt.)

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #6


    Nee so schlimm ist das nicht, war oft beim TÜV und Abgaswerte waren immer in Ordnung, es handelt sich um Plug and Play Geräte, nicht mal 5 Minuten und die Motorrad ist wieder original.
    Und ja, wenn ein Unfall passiert und nicht mehr in der Lage ist.... dann meldet sich wohl die Versicherung... das stimmt ja.

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #7


    Nur zum allgemeinen Verständnis und zur Rechtslage: Die Betriebserlaubnis erlischt nicht erst beim Vorführen zur HU, sondern durch die Inbetriebnahme von Teilen die zu veränderten maßgeblichen Werten führen. Auf die 5 Minuten Regelkonformität nach Rückbau kommt es eben nicht an.


    Interessant ist nebenbei und fernab des Motorraddaseins auch die wohl noch nicht entschiedene Frage, ob aufgrund veränderter Abgaswerte eine Steuerhinterziehung wegen höherer Schadstoffewerte in Betracht kommt. Der Tuner als Uli Hoeneß der Motorradfahrer sozusagen. :mrgreen:


    Aber auch das soll jeder selbst für sich entscheiden. Wer erwischt wird, kann ja seine Erfahrungen zu den staatlichen Sanktionen mal posten.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #8

    ..........die Frage richtete sich nicht an die Bedenkenträger.


    also nochmal zurück, bringt es was, wie ist der subjektive Vorher / Nachher Vergleich? (Beim Fremdfabrikat/AT wird es ja noch keiner gemacht haben)


    Wenn das Lowcost-Tuning etwas bringt, ja warum denn nicht. Für ein gutes 2-Zylinder Mapping zahle ich ca.600Euro+Rapid Bike, Powercommander oder Bazzaz, wenn ich mit einer Alternative mit 150 Euro durchkomme und sich sich etwas verbessert, wäre doch super.


    Merci Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #9


    Glaube jeder der solche Tuning Teile benutz sind die Konsequenzen bewusst.
    Ich persönlich verstehe "Tuning" einfach wie eine Optimierung.Und jetzt bin ich auch beruhigt, meine Abgaswerte trotzt Tuning sind perfekt und kann nicht mehr hinter Gitter landen wegen Steuerhinterziehung.(ironisch gemeint :D )

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #10


    Meine Erfahrung nach, lieber etwas Professionell als Low Cost ,nur wegen die verschiedene Einstellung Möglichkeiten (Drehzahl, Gänge etc.)
    Aber manchmal bringt ne gute Auspuff-Luftfilter Kombination viel mehr als eine neue Mapping, oder besser gesagt, neue Mapping nur als Ergänzung zu Sportauspuff-Luftfilter.
    Das ist aber nur meine Meinung.

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!