Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2019, 11:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 86030
Themen insgesamt 4696
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 22
Dateianhänge insgesamt: 9225

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2554
Unser neuestes Mitglied: Twin2019



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:28
Beiträge: 23
Vorname: -Matze
KM-Stand: 50
Modell: Africa Twin SD06
Wohnort: Kyffhäuserkreis
… ist zwar eigentlich off Topic,
aber den Gedanken mit dem Mittelsteg habe ich an meiner LC8 mit dem Heidi K60 umgesetzt.
Hierbei sei aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das jeder mit sich selbst ausmachen muss, weil für die Straße nat. nicht zulässig.
Er hat gehalten und war unauffällig. Offroad nat mehr Grip.


Dateianhänge:
k60r.jpg
k60r.jpg [ 205.71 KiB | 557 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 21:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 2198
Vorname: Carsten
KM-Stand: 48500
Modell: Black + DCT
Wohnort: Würzburg
Der Bildname is Klasse.

:lol: :lol: :lol:

_________________
Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste
-
Bitte Inspektionskosten hier mitteilen. Für unsere Gesamtübersicht-Inspektionskosten !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2019, 08:46 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 16:23
Beiträge: 505
Vorname: Thomas
KM-Stand: 21000
Modell: Africa Twin
Wohnort: Taunusstein
Zitat:
… ist zwar eigentlich off Topic,
aber den Gedanken mit dem Mittelsteg habe ich an meiner LC8 mit dem Heidi K60 umgesetzt.
Hierbei sei aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das jeder mit sich selbst ausmachen muss, weil für die Straße nat. nicht zulässig.
Er hat gehalten und war unauffällig. Offroad nat mehr Grip.

Hi guten Morgen,
jetzt muß ich mal nachfragen, warum glaubst Du das das Entfernen des Mittelstegs unzulässig ist?
- solange man es nicht tiefer schneidet.
Im technischen Sinn handelt es sich nicht um ein Nachschneiden, sondern nur um ein verändern des Profils.
Wo steht das?
Davon mal abgesehen wird wohl kein Straßenförster Alle zulässigen Profilbilder im Kopf haben.
Who cars?
Gruß
Th.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 18:00
Beiträge: 27
Vorname: -Gottfried
KM-Stand: 31870
Modell: CRF 1000 L
Habe ich auch gemacht den Mittelsteg rausgeschnitten beim Heidenau für unsere Marokko Tour im NovemberBild
Im Sand bin ich aber nur unwesentlich weiter gekommen als mein Bruder mit gleichen Reifen aber der hatte nicht den Mittelsteg rausgeschnittenBild.
Im weichen Sand fahren müssen wir noch lernen
Grüße Gottfried

_________________
KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, Afrika Twin


Zuletzt bearbeitet von 1 am gowe; insgesamt 0 mal bearbeitet

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 22:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 2198
Vorname: Carsten
KM-Stand: 48500
Modell: Black + DCT
Wohnort: Würzburg
Sehr interessanter Praxistest. Danke für die Erfahrung.

_________________
Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste
-
Bitte Inspektionskosten hier mitteilen. Für unsere Gesamtübersicht-Inspektionskosten !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 18:00
Beiträge: 27
Vorname: -Gottfried
KM-Stand: 31870
Modell: CRF 1000 L
Ich werde die Heidenau´s wieder runter geben kommende Saison. Und aufbewahren für´s Grobe. Der im Bild zu sehende TKC 70 (9tkm runter) kommt wieder rauf, geht noch für einige tkm.
Ich meine der TKC 70 ist auf Asphalt um längen besser als der Heidenau. ist aber nur mein persönliches empfinden.
Den neuen Rocks werde ich dann als nächsten probieren.
Gottfried

_________________
KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, Afrika Twin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2019, 13:12 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 16:23
Beiträge: 505
Vorname: Thomas
KM-Stand: 21000
Modell: Africa Twin
Wohnort: Taunusstein
Mahlzeit,
wo dran das jetzt gelegen hat, kann man auch aus einer Glaskugel lesen.
Macht den Test mal in erdigem Geläuf. :-)
Fährt man auf Sand zu langsam ist das blöd........... :-)
Dumm gelaufen und üben.
Leicht gesagt aus dem Sessel raus.
Ich bin aus den Aktionen eh altersbedingt raus, das brauch ich nicht mehr.
Viel Spass beim Üben.
Gruß
Th.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz