24000 er Service notwendig?

  • #61

    Zündzeitpunkt:


    Hi, wie das Symbol ausschaut ist mir klar. Das war auch nicht meine Frage.

    Mir geht es darum wie es in der Realität ausschaut und wie das funktional umgesetzt ist.

    Auf 11-8 Seite 244 ist zwar das Polrad sichtbar, aber wenn die sichtbaren Erhöhungen die "Auslöser" sein sollen, dann sieht man aber auch, dass da deutlich mehr fehlen als nur einer.


    Hmmmm, zerlegen wollte ich den Motor jetzt nicht um die Funktionsweise begreifbar ersichtlich zu machen. :think:


    Einspritzung:

    Mich würde interessieren wie das mit den Einspritzdusen aussieht.

    Öffnen diese zu einem bestimmten Zeitpunkt?

    Öffnen diese entsprechend unterschiedlich lange?

    Öffnen diese mit Unterschiedlichem hub / durchflussmenge / Zeit?


    Wie wird sichergestellt, dass in Teillast vs Vollast die entsprechende Treibstoffmenge im Saugrohr eingespritzt wird?

    Wenn diese einfach länger offen sind, dann stimmt ja das Timing nicht mehr zum Arbeitstackt. Und wenn ich mit der Theorie richtig liege, dürfte das ggf irrelevant für die Ansaugung / Verbrennung sein, da das Gemisch, dann wie bei einem Vergasermotor erst bei entsprechendem Unterdruck angesaugt wird.

    Da hab ich jetzt ne Wissenslücke. :think:

  • #62

    Wenn du mehr zu Einspritzung und Co wissen willst mach einen neuen Thread auf.... hier ist das alles OT


    Es ging nur um die Märchenstunde (# 52) zur zylinderselektiven Zündung obwohl nur ein CPK Sensor verbaut

  • #63

    So,

    die 24.000er Inspektion was done...3 Ventile mußten eingestellt werden (4,5 h, 2 Auslaß- und ein Einlaßventil), sonst nix besonderes.

    569 Glocken....noch ein Bild von der abendlichen Heimfahrt:


    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 A4, Suzuki DL 1000 V-Strom...alles in allem bis jetzt ca. 500t-km

  • #64

    Hier noch das vorgefundene Ventilspiel:


    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 A4, Suzuki DL 1000 V-Strom...alles in allem bis jetzt ca. 500t-km

  • #66

    Hallo,


    das war incl. Öl- und Filterwechsel, neue Luftfilter aber ohne Kerzen (die sind bei der 24.000er auch nicht fällig). Bremsflüssigkeit wurde nur kontrolliert.


    Grüsse Frank

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 A4, Suzuki DL 1000 V-Strom...alles in allem bis jetzt ca. 500t-km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!