Ich gebe zu , das auch meine Verlegung des Schlauches noch nicht die beste Lösung ist, aber zumindest muss ich damit nicht an den Lenker , sondern nur an den Bügel greifen. Er stört da überhaupt nicht, die letzten 2000km. Die graue Schelle hält den Behälter Bombenfest. Die habe ich auch selber gedruckt. Der Rest ist normal mit Kabelbindern, soweit möglich. Aber wie gesagt, da ist noch Potential zur Verbesserung.
Cobrra Nemo 2 Kettenöler
-
-
-
#392 Alles anzeigenIch gebe zu , das auch meine Verlegung des Schlauches noch nicht die beste Lösung ist, aber zumindest muss ich damit nicht an den Lenker , sondern nur an den Bügel greifen. Er stört da überhaupt nicht, die letzten 2000km. Die graue Schelle hält den Behälter Bombenfest. Die habe ich auch selber gedruckt. Der Rest ist normal mit Kabelbindern, soweit möglich. Aber wie gesagt, da ist noch Potential zur Verbesserung.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber bei Kabelbindern bekomme ich ......

Immer wieder passiert es mir beim Putzen, dass man sich die Finger daran aufschneidet ...... Ich bin schon auf Gummilaschen umgestiegen, wo es geht, die scharfen Kanten der Kabelbinder die vorh. sind habe ich mit dem Dremel stumpf geschliffen, wenn man ran kommt.
Auahhhh...... wenn ich die Ölleitung sehe entlang der Schwinge - so etwas käme bei mir nie ans Bike.
Da werde ich wohl beim Kettenfett bleiben müssen - das ich aber auch hasse, denn immer hat man davon etwas an den Händen.
Schade, der Cobra Nemo sieht ganz nett aus, ist einfach von der Konstruktion .... ein Ölkännchen mit Rädchen .... und man hätte die Schmierung mittels Öl, was sich leichter an der Felge u. ä. entfernen lassen würde.
Bei meiner AT ist immer der Kasten am vorderen Ritzel zugesaut mit Kettenfett - das stört mich und wäre mit dem Kettenöler Vergangenheit.
Trotzdem euch gute Fahrt mit dem Nemo ..... ich bin auf die Testberichte gespannt.
-
-
#393 Alles anzeigen
-
-
-
-
#396 Alles anzeigenDie Ölleitungsverlegung schaut nicht so pralle aus, finde ich. Warum machen das so viele so hässlich? Mann kann das auch sehr unauffällig machen.
Bei mir sieht man auch nichts, und mein Behälter ist am Lenker…
-
-
#397 Meine Düse von AS_SD09_Biker lag heute in meinem Briefkasten. Ich bin immer noch komplett geflasht, dass man sowas einfach so machen kann (naja, einfach ist relativ).
Sobald mich Covid wieder in Ruhe lässt, schraube ich das Teil dran.
-
#398 Alles anzeigenDas mit dem nachträglichen Erhitzen und Verformen ist natürlich eine Möglichkeit die grundsätzliche Position der Düse zu verändern. Allerdings sind da Grenzen gesetzt.
Dessen bin ich mir bewusst. Ich habe den Fön auf 60 Grad eingestellt, die ganze Armlänge erwärmt und nur die Spitze etwas nach unten gezogen, da sollte es keinen Schaden genommen haben.
-
-
#399 AS_SD09_Biker Hallo Horst, habe nicht immer mitgelesen und verpasst, dass Du auch mehr Verteiler druckst. Kann ich auch noch einen haben?
-
#400 Ja, klar. Ich schreibe dir eine PN. Für 20€ ist jeder dabei. Es wurde mir inzwischen auch schon bestätigt,dass die Felge nicht so einsaut, weil alles besser anliegt. Das ist auch meine Erfahrung.
Es sind alle aufgerufen, ihre Erfahrungen hier zu teilen. Nur so kann sich etwas verbessern. Eine sd06 Version ist in Arbeit.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!