Mal noch eine Frage von einem, der von 3D-Druck wenig Ahnung hat:
Aus was für einem Kunststoff sind deine Doppelöler eigentlich gefertigt? Ist der einigermaßen robust, schlagzäh?
Mal noch eine Frage von einem, der von 3D-Druck wenig Ahnung hat:
Aus was für einem Kunststoff sind deine Doppelöler eigentlich gefertigt? Ist der einigermaßen robust, schlagzäh?
Alles anzeigenMal noch eine Frage von einem, der von 3D-Druck wenig Ahnung hat:
Genau aus diesem Grund habe ich PETG gewählt. Es ist zwar nicht so leicht zu drucken, aber es ist genau das: schlagzäh und sehr stabil. Mit dem normalen pla mache ich praktisch gar nichts mehr, weil es sehr spröde ist.
Schichtdicke 0,12mm
Fullgrad 80%
Wandstärke 2mm
Alles anzeigenHast du dich vertippt?
Du hast recht. Das Getriebeöl ist wohl 80W90, zumindest steht das bei mir auf dem Kanister. Heute habe ich nachgefüllt.
Servus zusammen. Ich habe mir nun auch den Nemo 2 geholt. War bei Tante Louise noch im Angebot und ich hatte noch Guthaben auf meiner Karte. Mit dem Louis Kettenöl zusammen habe ich nun 75,62 € bezahlt. Der Einbau steht natürlich noch an. Den werde ich die nächsten Tage hoffentlich erledigen können. Bitte keine Diskussion zum Öl. Wurde empfohlen und ich werde es testen.
Allzeit gute Fahrt.
Endlich mal zur Montage der Doppeldüse gekommen, mein Dank gilt noch mal dem Horst für die super Konstruktion. Montage ist easy gemacht und alles funktioniert einwandfrei. Die beiden Düsen liegen am Ritzel an, ich denke mal das ist so gewollt, wird sich nach ein paar Km passend geschliffen haben.
Danke Grüße Carsten
Alles anzeigenEndlich mal zur Montage der Doppeldüse gekommen, mein Dank gilt noch mal dem Horst für die super Konstruktion. Montage ist easy gemacht und alles funktioniert einwandfrei. Die beiden Düsen liegen am Ritzel an, ich denke mal das ist so gewollt, wird sich nach ein paar Km passend geschliffen haben.
Danke Grüße Carsten
Du kannst die weissen Endstücke natürlich bearbeiten oder so abschneiden, wie es dir gefällt. Bei mir hat sich das eingeschliffen und ich drehe wie gesagt immer nur 45 Grad.
Danke, für die Fotos.
Horst
CarstenAMG Wo hast Du denn den Vorratsbehälter angebracht?
Ich habe den Nemo 2 an der linken Soziafussrastenbefestigung angebracht und die Leitung durch die Schwinge verlegt, (so wie schon jemand anderes hier aus dem Forum) und bin zufrieden damit.
Sollte man viel Offroad mit Dreck und Schlamm fahren, würde ich allerdings eine andere Position empfehlen.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.