Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #532

    Genau aus diesem Grund habe ich PETG gewählt. Es ist zwar nicht so leicht zu drucken, aber es ist genau das: schlagzäh und sehr stabil. Mit dem normalen pla mache ich praktisch gar nichts mehr, weil es sehr spröde ist.

    Schichtdicke 0,12mm

    Fullgrad 80%

    Wandstärke 2mm

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    Einmal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #534

    Servus zusammen. Ich habe mir nun auch den Nemo 2 geholt. War bei Tante Louise noch im Angebot und ich hatte noch Guthaben auf meiner Karte. Mit dem Louis Kettenöl zusammen habe ich nun 75,62 € bezahlt. Der Einbau steht natürlich noch an. Den werde ich die nächsten Tage hoffentlich erledigen können. Bitte keine Diskussion zum Öl. Wurde empfohlen und ich werde es testen.


    Allzeit gute Fahrt.

  • #535

    Endlich mal zur Montage der Doppeldüse gekommen, mein Dank gilt noch mal dem Horst für die super Konstruktion. Montage ist easy gemacht und alles funktioniert einwandfrei. Die beiden Düsen liegen am Ritzel an, ich denke mal das ist so gewollt, wird sich nach ein paar Km passend geschliffen haben.

    Danke Grüße Carsten

  • #536

    Du kannst die weissen Endstücke natürlich bearbeiten oder so abschneiden, wie es dir gefällt. Bei mir hat sich das eingeschliffen und ich drehe wie gesagt immer nur 45 Grad.

    Danke, für die Fotos.

    Horst

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #538

    Ich habe den Nemo 2 an der linken Soziafussrastenbefestigung angebracht und die Leitung durch die Schwinge verlegt, (so wie schon jemand anderes hier aus dem Forum) und bin zufrieden damit.

    Sollte man viel Offroad mit Dreck und Schlamm fahren, würde ich allerdings eine andere Position empfehlen.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #539

    So hab ich mir das auch gedacht, 90 Grad wäre die Felgen zu versaut das ist mir auch schon aufgefallen.


    Am Lenker, ist für mich die perfekte Position.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CarstenAMG mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #540

    So, ich hab jetzt an meiner AT die SD06-Version des Doppelölers montiert. So sieht das Teil aus:


         


    Ich hab mich noch bemüht, das Teil möglichst exakt auszurichten. Die Endröhrchen kann man natürlich nach Belieben in der Länge verschieben oder etwas verdrehen. Für die seitliche Ausrichtung des Ölers kann man gut den Verstellbereich in den Langlöchern benutzen. Für die radiale Verstellung kann man mit den serienmäßigen Unterlegscheiben am Kettenschutz experimentieren: Ich wollte die Düsen etwas weiter nach außen am Kettenblatt ausrichten und hab deshalb die vordere Unterlagscheibe weggelassen, womit der Öler etwas mehr geneigt ist:


        


    Ich bin insgesamt sehr zufrieden.


    Apropos: Mit der idealen Bedienung des Ölers bin ich noch ein wenig am experimentieren. Bei nur 45° Drehung am Vorratsbehälter beginnt es bei mir noch gar nicht zu tropfen, da muss ich schon 90°-180° drehen, damit es 1,5 bis 3 min lang tropft. Das hat nix mit dem Doppelöler zu tun, war vorher genauso. Ich vermute, es hängt mit der Größe des Luftreservoirs oberhalb des Öles zusammen, da muss ich noch ein bisschen mit der richtigen Einstellung herumspielen. Die Funktion ist jedenfalls einwandfrei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!