Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #171

    Ich mag nicht so viel zusätzliches Gedönse am Lenker, also habe ich den oschinool Nemo² von innen an der Soziarastenhalterung festgeschraubt, da ist ein Gewinde vorhanden, welches man dafür ganz gut verwenden kann.

    Da ist er auch gut Geschütz verbaut und auch während der Fahrt bei Bedarf ganz leicht zu bedienen.


    An der SD09 tut er seit über 45.000 km ohne getröppel oder sonstige Störungen seinen Dienst.


    An der PC59 funzt auch ein Nemo² seit gut 28.000 km einwandfrei und der nächste liegt schon zu Hause, der jetzt an die RH09 von GöGa geschraubt wird.

    Auch hier wieder an die linke, hintere, Raste.

    Für uns der perfekte Montageort an all unseren Moppeds.


    Der Schnüddel könnt zwar bissi besser sitzen aber ich pinsel die Kette zwischendurch auch immer wieder mal ein. Dank Hauptständer eine Sache von nicht mal 2 Minuten.


    Letztendlich kommt es auch nicht drauf an wie die Kette von außen aussieht, sondern von innen. Wer gut schmiert, der gut fährt. :wboy:


    ganz vergessen:

    stören tut da beim ein- und ausbau gar nix....also weder mich noch meinen FHH hat da bisher jemals was gestört.






    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #172

    Die Oilerdüse ist mit dem Klebepad befestigt, der Kabelbinder dient zur zusätzlichen Sicherung und kann bei Bedarf durch einen neuen ersetzt werden.

    :at4: Gruß Klaus :at4:

  • #173

    Moin ich überlege mir auch einen Cobrra Nemo 2 zuzulegen, deine Anbauposition ist gut, aber wohl leider nicht machbar weil ich die Originalen Koffer fahre. Am Lenker will ich es auch nicht anbauen.Gibts noch eine andere gute Position zum anbauen? ich fahre eine At Baujahr 2019 DCT.

    Nur fliegen ist schöner :)

  • #174

    Ich habe meinen jetzt am Lenker angebaut, und zwar an der Klemmung für den linken Außenspiegel. Für mich war ausschlaggebend, dass ich dann das Drehen nach dem Tanken nicht vergesse, außerdem lässt sich das Ding dort am leichtesten nachfüllen. Ich hatte mir auch überlegt, das Teil irgendwo am Motor anzuschrauben, habe mir allerdings etwas Gedanken gemacht, ob es da nicht recht warm wird, und dann fließt das Öl eventuell zu dünn.


    Als Erstbefüllung habe ich jetzt das Öl für den Scottoiler genommen, das hatte mein Louis gerade da. Da gibt es ein dünnflüssigeres Winteröl und ein dickflüssigeres Sommeröl. ich habe aktuell das Winteröl drin, und dem ersten Anschein nach funktioniert das gut. Das kleine Fläschchen hat ca. 13 Euro gekostet, das ist einerseits ganz schön teuer, andererseits ist die kleine Flasche praktisch zum Mitnehmen.

  • #175

    In Beitrag 100 hab ich meinen Anbau dokumentiert

    Ich fahr auch ne SD06 ATAS.

    Das Teil läuft seit dem Anbau tadellos

  • #177

    Du, das war so ein Kellerfund im gemischten Restekorb. Das war ein billiger Toombaumarktwinkel. 50x50x12mm . Da hab ich einfach eins der vorgebohrten Löcher vergrößert und gut wars. War ja nichts wo ein Mass zwingend eingehalten werden musste

  • #178

    Siehe zum Beispiel Nr 66 hier im Thread, so ist es bei mir dran.

  • #179

    Ich muss sagen hab seit letztem Jahr auch einen dran und bin begeistert für den Preis.

    Ich hab meinen z.B am Sturzbügel an der linken Seite montiert. Man kommt gut dran beim Fahren und er stört nicht und lässt sich einfach befüllen.

    Bei Bedarf mache ich mal ein Bild.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!