Africa Twin zieht nach rechts !

  • #42

    ... dann kann ich die (oder zumindest die Werkstattrechnungen für die Feinkalibrierung) bei der Kasse einreichen?


    Auch nicht schlecht! :auto-dirtbike:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #44

    Ich hab's gestern getestet bei meiner 1100 ATAS. Fährt stur geradeaus. Wenn man aber eine Ar...backe etwas mehr belastet als die andere, dann kann man damit ausweichen.

    Am besten auf einem baugleichen Moped einen Vergleichstest machen.

    Gruss mgr

  • #46

    Es gibt grob gesagt zwei Fahrer-Meinungen:

    Sie zieht nach rechts und es ist ok.

    Sie zieht nach rechts und das ist eine Art Defekt.


    Es gibt grob gesagt zwei Sorten ATs.

    Die die ideal geradeaus laufen.

    Die die nach rechts ziehen, ohne daß das Maß bekannt ist.


    Ich denke ab einem bestimmten Maß wäre jeder genervt.

    Oder auch wenn es sehr wenig ausgeprägt ist wäre jeder nicht genervt.


    Es gibt KEINE die nach links ziehen, ja?

  • #48

    Du hast recht. Ich überprüfe das mal und sollte meine nach rechts zieht, gebe ich sie zurück – oder bringe sie wieder auf Kurs! :text-yeahthat:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #49

    Hallo zusammen,


    hab mal was zu diesen Thema bei „Was gefällt euch bei eurer AT nicht?…“ geschrieben.


    Ich fahre seit Kauf der SD09 die Karoo Street mit Aktuell 9400km. Klar der Hinterreifen ist bald fällig.


    Das Problem mit dem nach rechts ziehen hab ich seit Neukauf und mein Händler meinte nur „das es an der Haltung liegt….“ wobei ich tendenziell ehr links Sitze. :clap:…..

    Nach all den (verhältnismäßig wenigen) Kilometern sind meine Erfahrungen folgende:


    Motorrad zieht freihändig ohne und mit Koffer leicht nach rechts. Je nach Speed mehr oder weniger.

    Ein leichter Druck auf den Lenker (links) bewirkt schon das der Rechtsdrall weniger wird.


    Irgendwer schrieb was über Lenkergewichte. Mag sein das dies was bringen würde. Keine Ahnung, ich würde die nicht verbauen.


    Mit beladenem Koffer (links) fuhr :auto-biker:die AT mit DCT gerade aus.

    Bei vollbeladenem Koffer merkt man nix mehr vom Rechtsdrall… Welches Gewicht die Beladung genau hatte weiß ich leider nicht mehr so genau, aber ein guter Wochenendeinkauf war schon im Koffer.

    Da die Reifen eh bald gewechselt werden bin ich gespannt ob sich was mit neuen Gummis ändert….


    Bei der letzten Fahrradtour fuhr ich auch freihändig und mein Bike hatte einen Rechtsdrall…:?Musste mit dem Körper ganz schön dagegen halten. :doh:

    Also liegt es doch am Piloten?:confusion-questionmarks: Gute Frage …

    :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!