Ducati Desert X

  • #21

    Nach dem Betrachten der 71 Bilder auf

    https://www.1000ps.de/motorrad…ducati-desertx-2022-20760

    bin ich schon angetan - allerdings ohne "weiterführende Gedanken" zu haben ;)


    Es ist nicht aus der Welt, dass man Dinge sucht, die einem nicht gefallen ...

    *Für mich* gibt es eine Sache, die mir a) nicht gefällt und b) mir funktionelle Gedanken machen würde -> es ist die Partie um den (vorderen) Tankeinfüllstutzen!

    - warum ist er aussermittig?

    - die erhabene Fläche in Richtung Sitz sieht besch***eiden aus und erscheint mir für die Verwendung eines TRS zu klein, zu einschränkend!

    Ja, alle meine Motorräder hatten und haben einen Tankrucksack ;)


    P.

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #22

    Ich will das jetzt nicht direkt mit meiner MT ausprobieren, aber sowohl die GS als auch die XChallenge liefen munter weiter, wenn der Schalldaempfer unter Wasser stand. Es darf nur der Motor nicht ausgehen. Das Problem bei der XC kam erst, als die Tankentlueftung auch unter Wasser stand und sich Wasser ins Benzin mischte. Da schwappte das Wasser allerdings schon ueber die Sitzbank ...

    Wichtiger ist der Einlass des Luftfilterkastens. :zwinker:


    Nebenbei, bei einer Enduro will man mit dem Schalldaempfer natuerlich nicht gross die Bodenfreiheit beschraenken.

  • #23

    Naja, der riesige Brotkasten (Vorschalldämpfer) der Desert X wirkt ja wie eine Verlängerung des Unterbodenschutzes (nicht Motorschutz, da Zylinder und Seitendeckel im Schussfeld).. schon mehr Desert, und weniger TET :text-imwithstupid:

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #27

    doch 15990, einfach zu steuer,

    ich finde eigentlich nichts besonderes, 223Kg, 110PS, 940ccm, mini display

    aber wenigstens schlauchlose Reifen.

    ich würde sie auf gar keinen Fall kaufen.


    auf der anderen Seite sollte Honda endlich was tun, die AT bissle abspecken, schlauchlose Felgen verbauen, 5-10PS mehr...

    oder endlich mal die Transalp rausbringen mit 80PS und 199Kg

  • #28

    Da wäre dann noch die Aprilia Tuareg, die gewichtsmässig in der Tenere-Liga stöbert, aber mit mehr Ausstattung, z. B. Tempomat. Oder die Norden 901...

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #29

    dachte erst, da steht ne neue Honda Replika. Von Ducati sieht man da gar nichts!! Haut mich auf den ersten Blick nicht um. Bei der Neuvorstellung der AT oder KMT 1290 Adventure war sofort der must have Gedanke da, hier war der erste Gedanke: sieht komisch aus

  • #30

    Ich finde es sogar sehr mutig das Ducati zwei Reiseenduros mit dem gleichen Motor aber mit unterschiedlicher Ausrichtung auf den Markt bringt. Da sieht man wie umkämpft z.Z dieses Seqment auf dem Markt ist. Als potentieller Kunde hat man endlich wieder die Qual der Wahl.

    Allesfahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!