Erfahrungen mit dem Touratech Windschild

  • #11

    Habe die TT Scheibe in L,in der Hoffnung die Windgeräusche zu minimieren gekauft.

    Hat leider nichts gebracht,ebenso wie die Gabeltunnel Abdeckung und Batzen auf Original und TT Scheibe.

    Hatte dann auch irgendwann die Schnauze voll von den Experimenten und fahr seitdem mit Ohrstöpseln.

  • #12

    Ich hatte schon verschiedene Motorräder mit ähnlichen Scheiben, bin 182cm gross.


    Im Moment habe ich auf der A08 eine Original Honda hohe Scheibe drauf. Sie ist sehr gut, aber tatsächlich immer noch laut. Ich führe die Windgeräusche darauf zurück, dass die Scheibe sehr schmal ist. Sobald ich links oder rechts davon etwas abdecke, wird es viel ruhiger.


    Grundsätzlich habe ich jetzt eine Lösung womit ich zufrieden bin, würde aber gerne noch etwas weniger Windgeräusche haben. Daher schaue ich mir alle breiteren Ausführungen an.

  • #13

    Fährst Du einen Shoei Helm. Meiner ist nämlich auch laut. sehr

  • #15

    Das hier ist das Touratech L für die 1100er.

    Wie erwartet weist es den kalten Wind vom Hals ab.

    Mir gefällt das.

    Leider passen die Windschilder der 1000er nicht an die 1100er, den der Lochabstand passt zwar in der Höhe, aber nimmer in der Breite.


  • #16

    Hallo zusammen, ich hab für mich eine sehr gute Lösung gefunden. Hab die Scheibe von TT in L auf meiner 1000er drauf und da ich immer noch ein Brummen um den Helm hatte hab ich zusätzlich den Spoiler Evo von TT drauf gemacht. Seit dem ist Ruhe und ich kann ganz entspannt mit meinen 192cm auch 180km/h auf der Autobahn fahren. Leider hab ich die dunkle Scheibe genommen, die ist im Dunklen nicht optimal. Mal sehen ob es mit 2 Neblern besser wird.

  • #17

    Genau so habe ich es auch an meiner 1000er AT gemacht. Bin 193cm groß und habe die hohe Sitzbank von Touratech verbaut. Außerdem noch den Batzen Scheibenversteller wodurch die Scheibe auf der untersten Position ja schon 2cm höher ist als original.

    Diese Kombi ist für mich ideal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!