Erfahrungen mit dem Touratech Windschild

  • #33

    Ich habe jetzt eine Scheibe von ERMAX drauf. Da ist es nun wirklich ruhig! Sowohl oben als auch seitlich. Das ist die erste Scheibe die ich habe, die breit genug ist.


    https://www.fc-moto.de/epages/…XY0byDwjE4opsHL0_Wdldm6AQ


    Nachteile resp. was mir nicht so gefällt:


    1. Die beiliegenden Befestigungsgummis, so ähnlich wie die Originalen von Honda, so eine Art Spreizdübel, die verklemmen nicht richtig. Als ich von der ersten Probefahrt zurück kam, konnte ich die ganze Scheibe einfach nach vorne wegziehen. Habe jetzt wieder die Originalen Honda-Zapfen und Schrauben verwendet.

    2. Laut der ABE gilt die Zulassung nur mit einem Kantenschutz, der aber im Prospekt nicht abgebildet war. Es liegt ein schwarzer Kantenschutz bei, das gefällt mir aber sicher nicht. Ich habe nun einen transparenten Kantenschutz bei Wish bestellt.

    3. Das Windschild ist mir etwa 3 cm zu hoch. Ich mit meinen 182cm sehe erst recht weit vorne auf der Fahrbahn über die Scheibe.


    Franz

  • #34

    Kannst du da drüber kucken oder ist das fahren mit durch die Scheibe schauen auch ok ?

  • #35

    Bringt das Windschild S eine Verbesserung Veränderung zum originalen SD08 mini Windschild ?

    LG Oliver

  • #37

    Würdest du bei 196cm und hoher Sitzbank/ Sitzhöhe 88,5cm die TT L M oder S empfehlen ?

  • #38

    Das wirst Du wohl oder übel am besten selbst „erfahren“ müßen.

    Meine Wahl ist die „S“. Die „L“ war in Kombination mit dem Schuberth E1, für mich absolut unfahrbar (extremste Vibrationen am Helmschild).


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #39

    Moin,

    Touratech bietet an das du die Windschilder Probefahren kannst. Entweder in einem Shop vor Ort. Oder du lässt sie dir zuschicken.

    So habe ich das gemacht. Da für mich das große nicht in Frage kamm habe ich mir S und M zuschicken lassen. Auf dem Windschild ist einen Schutzfolie, Solange die drauf ist kannst du das Windschicld dann zurückschicken.

    Ich bin dann beim M hängen geblieben. War für mich der beste Kompromis zwischen Windschutz, Optik und Geräusche. Fahre eine ATAS 1000 Sitzbank hoch und bin ca. 185cm groß.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #40

    Ich kann entspannt drüber und gut durch schauen, war am Anfang zwar etwas ungewohnt. Wie schon geschrieben, mit der dunklen Scheibe sieht man direkt davor nicht viel. Für Feldweg oder mal Schotterpiste ist da nicht so gut. Will jetzt aber die helle orginale Scheiben mal probieren mit dem Spoiler und würde berichten.. Grüße aus der Oberlausitz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!