Erfahrungen mit dem Touratech Windschild

  • #22

    iceman

    Hallo Carsten, hast Du an den Marselustaschen die breiten Klettbänder selbst drangemacht,

    oder waren die da dran ? Normal sind die ja nicht so breit.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #23

    Ich habe ja die Heed Bügel.

    Und die Heed Bügel kann man ja mit den Taschen bestellen.

    Bei den alten waren die Klettbänder nicht so breit.

    Dieser Bügel und diese Taschen sind Anfang 2021 bestellt worden.

    Da kamen die so mit.


    Gruss

  • #24

    Danke für die Info. Ja, bei den Taschen von Marselus sind die Bänder schmal. Aber die reichen auch,

    ist halt nur etwas mehr gefriemel die festzumachen. Zumindest an dem SWM Bügel

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #25

    Ich habe mir Die TT Scheibe in L gekauft und bin gestern mal Probe gefahren. Ein bisschen besser ist es geworden, aber das Ware ist es nicht. Es geht mir nicht darum, das ich keinen Wind abbekommen möchte. Bin da wirklich nicht empfindlich. Aber wenn man nach einer Stunde fahren keine klaren Bilder mehr sieht und auch noch Kopfschmerzen hat, finde ich das doof. Am liebsten würde ich voll angeströmt werden, das stört mich weniger. Ich habe jahrelang Chopper und Fighter gefahren und solche Probleme nicht gehabt.

    Mal sehen was das TT Schild auf langen Touren bringt.

  • #27

    Forkshield schon probiert? Hilft bei mir sehr gegen die hochfrequenten Verwirbelungen.

    Gruss mgr

  • #28

    Hier wird das auch sehr schön beschrieben...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Stefan

  • #29

    Hallo in die Runde.

    Auch ich habe schon einiges propbiert weil mir die Vibrationen extrem auf die Nerven gingen.

    U.a. Batzenhöhenversteller, Spoiler von MRA, eine gekürzte org. Scheibe, Touratechscheibe hoch .

    Habe dann auch aus optischen Gründen die Touratechscheibe "M" genommen.

    Viel gebracht hatte Selbige erstmal nicht.

    Weiter ging es mit dem Spoiler von Touratech (wird auch von MRA produziert) . Diesen habe ich in der tiefsten Position stehen (wenn es sehr kalt oder regnerisch ist mache ich ihn hoch) und das war schonmal ein riesen Fortschritt, Thema Hinterlüftung. Das Forkschild wollte ich erstmal nicht, da ich dann meinen Touratech-Tankrucksack nicht mehr befestigen könnte. Irgendwann wollte ich's aber wissen und habe auch dieses noch montiert. Und jetzt bin ich endlich happy und kann ohne Zerrbilder und Kopfschmerzen auch längere Touren fahren.

  • #30

    Moin, und Touratech RS und Forkschild passen gleichzeitig?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!