Winterdepressionen

  • #41

    Nach mehreren Schlaganfällen und einem Infarkt kann ich nur jedem empfehlen, nicht einen Monat länger zu arbeiten als man muss.

    Das Leben jeden Tag genießen, es könnte der letzte sein, ist keine blöder Spruch.

    Den über 60 Jährigen kann ich nur sagen, man hat mit einer 701 oder einem ähnlichen Motorrad genau so viel Spaß, oder sogar mehr als als mit der AT, bedingt durch das geringe Gewicht.

    Habe meine AT mit 65 Jahren gekauft, in drei Jahren 50000 Km gefahren und dann mit 68 verkauft. Da ich auch öfters mal auf Schotter unterwegs bin, wurde mir die AT einfach zu schwer. Fahre nun eine 701 ca. 15000 Km im Jahr und habe mir nun dazu noch eine Fantic 250 Trail gekauft, da die noch leichter ist.

    Da man in den meisten Ländern nur noch 80 oder 90 fahren darf reicht locker eine 250er.


    Zu den Depressionen im Winter kann ich nur empfehlen, im Winter wenn man es möglich machen kann, einen, zwei oder drei Monate in den Süden zu fahren. Mache ich jetzt seit ein paar Jahren und es ist immer wieder schön.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

    Einmal editiert, zuletzt von countrybiker ()

  • #42

    neeee.... das andere ist ein dreirädriger Untersatz :D

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #43

    Du glaubst garnicht wie schnell man sich dran gewöhnen kann, das man nicht mehr jeden Tag auf die Arbeit muss:). Das Gefühl

    nicht mehr gebraucht zu werden, trifft ja bei Dir eigentlich nicht zu.Du wurdes ja gefragt ob Du nicht länger machen willst, also

    wirst Du noch gebraucht. Es haben ja doch einige geschrieben die der selben Meinung sind wie ich. Hör auf und such Dir einen

    Nebenjob, wenn Du noch nicht ganz aufhören willst. Der Rest kommt dann von ganz allein. Mein Schwiegervater sagte damals als

    er in Rente ging, ich bin jetzt im "Mach des Club". Heißt soviel wie kannste mir mal bitte, oder mach mal dies und jenes^^.

    Langweilig wird einem bestimmt nicht

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #44

    Guude,

    bin zwar leider noch nicht in Rente, aber wegen Karola hatte ich im vergangenen Jahr viel "Kurzarbeitsfreie Tage" gehabt.

    Unglaublich, wie schnell die Zeit rumging, weil ich zuhause so viel zu tun hatte, dass ich eigentlich gar keine Zeit mehr hatte,

    mal wieder zur Arbeit zu gehen....

    Da scheint was dran zu sein, die Rentner haben am wenigsten Zeit.

  • #45

    Das käme für mich überhaupt nicht in Frage, bin zwar „erst“ 52, lechze aber schon dem Ruhestand entgegen, obwohl ich einen geilen Job habe.

    Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, denn jeder ist/denkt/fühlt anders.

    Braucht man den Job noch, um sich oder anderen etwas zu beweisen? Oder weil die Arbeit so viel Spaß macht, man gut verdient und die Kollegen nicht missen möchte? Hat man Hobbys und sonstige Interessen, reichen die, um ohne Arbeit den Tag zumzukriegen?


    Bei mir ist es so, dass ein Tag 60 Stunden bräuchte, damit ich meine ganzen Hobbys ausleben könnte. Wird nicht passieren, also schnellstmöglich Ruhestand - ich hoffe auf baldige Altersteilzeit, wobei ich nach derzeitiger Lage leider noch einige Jahre warten muss 😄

  • #48

    Also Ralf mein Rezept heißt


    1. BEWEGUNG

    In meinem Fall dreimal unter Woche Sport und am Wochenende Wandern, den Red Baron, die Nordic Stöcke oder die Freundin spazieren führen.

    2. Das Leben auch in kleinen Dingen genießen (die großen kann ich mir eh nicht leisten)

    3. Lachen, aber das machst du ja schon zu Hauf.


    Zum 2. Thema Rente - wenn ich es mir leisten könnte sofort aufhören für Geld zu arbeiten.


    Da wir ja wissen das du als OB :zwinker: In deiner Gemeinde tätig bist gibt es da noch ein weites Feld. Um Punkt 3 nochmal anzusprechen - in deiner Nachbargemeinde Stenkelfeld hat man eine gewinnbringende Hotline eingerichtet :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gewinnbringende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #49

    Hallo ihr lieben.

    Ist doch ganz einfach. Entweder das ganze Jahr durch fahren, oder viele weitere schöne Hobbys:feuerwehr:

    Ich Bastel viel zb. Eigenbau CNC Fräsen, Holz-Arbeiten, E Bike Fully, Mopeds Restaurieren im Moment 11 Stück, Freunde, Feuerwehr, Brennholz, usw.

    Weiß meistens nicht was ich in meiner Freizeit als erstens machen soll. Langweilig wird mir nie.

    Diesen Jahr aber leider auch nur 12000km mit der AT 1000 DCT gefahren.

    Neues Projekt für den Sohne-Mann Honda MTX 50 Restaurieren:tools-hammerdrill:

    Holzspalter umbauen. Inspektion AT:clap:

    2022 will mein Junge ein guter Freund und ich mehr fahren und Zelten.

    Frau möchte nicht:law-policered:

    LG Jensi

  • #50

    hallo Ralle,

    bitte nicht falsch verstehen aber mir ist die freundliche, ehrliche und hilfsbereite bäckereifachverkäuferin

    lieber als der erfolgreiche fondsmanager oder unternehmer...oder andere wichtigtuer in unserer gesellschaft

    zufriedenheit und glück sind der schlüssel...

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!