Nach mehreren Schlaganfällen und einem Infarkt kann ich nur jedem empfehlen, nicht einen Monat länger zu arbeiten als man muss.
Das Leben jeden Tag genießen, es könnte der letzte sein, ist keine blöder Spruch.
Den über 60 Jährigen kann ich nur sagen, man hat mit einer 701 oder einem ähnlichen Motorrad genau so viel Spaß, oder sogar mehr als als mit der AT, bedingt durch das geringe Gewicht.
Habe meine AT mit 65 Jahren gekauft, in drei Jahren 50000 Km gefahren und dann mit 68 verkauft. Da ich auch öfters mal auf Schotter unterwegs bin, wurde mir die AT einfach zu schwer. Fahre nun eine 701 ca. 15000 Km im Jahr und habe mir nun dazu noch eine Fantic 250 Trail gekauft, da die noch leichter ist.
Da man in den meisten Ländern nur noch 80 oder 90 fahren darf reicht locker eine 250er.
Zu den Depressionen im Winter kann ich nur empfehlen, im Winter wenn man es möglich machen kann, einen, zwei oder drei Monate in den Süden zu fahren. Mache ich jetzt seit ein paar Jahren und es ist immer wieder schön.