TESLA überführt geblitzen Motorradfahrer

  • #1

    Wie ZDF berichtet, wurde in Berlin mit Tesla Daten vermutlich auch ein Motorradfahrer überführt, zu schnell gefahren zu sein. Der Tesla sowieso. Wie das geht? Die TESLA Autos haben 6 Kameras, die etliches aufnehmen können und auch tun. Zusätzlich werden Geschwindigkeitsdaten und Gaspedalstellung und noch einiges mehr gespeichert und auf die Tesla Server geladen. Vieles davon bleibt zwar auf der Festplatte im Wagen. Einiges wird auf Servern von Tesla gespeichert, weil das Auto das dorthin hochlädt.



    Ein interessantes Video mit noch einem zweiten krassen Motorrad Unfall live per Tesla Kamera am Wagen aufgezeichnet, wird auch noch in dem Video behandelt.


    https://www.zdf.de/politik/fro…s-auto-als-spion-102.html


    Immer schön vorsichtig fahren, wenn ein Tesla in der Nähe ist.


    Gruss

    iceman

  • #2

    Wie krass.

    Vor allem dass man ungewollt, ungefragt und manchmal wahrscheinlich auch unbewusst gefilmt wird..

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #3

    Ja, und selbst darf man noch keine Kamera auf das eigene Grundstück machen ohne einen Hinweis.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6

    WOW.


    Sprachlose Grüße

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #7

    Du kannst davon ausgehen, dass alle neueren Autos das jederzeit auf irgendeine Art und Weise machen. Unter Umständen nicht mit verwertbarem Bildmaterial - aber oft eben schon.

  • #8

    unglaublich, was sich Tesla da erlaubt.

    Aber die Versicherungen wird es freuen, dass sowas geht.


    Ein weiterer Grund, so ne Karre nicht zu kaufen, selbst wenn ichs mir leisten könnte :naughty:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #9

    Das das so ist bei Tesla hab ich auch nicht gewusst.

    Mein Opel Insignia hat zwar auch 360 Grad-Kameras aber das da genau so ist glaube ich nicht.

    Muss ich mich mal erkundigen.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

  • #10

    Berni: Die Kamera in deinem Auto zeigt dir nur die Umgebung beim Einparken etc.

    Daten werden da nicht aufgezeichnet oder gar übermittelt.

    https://www.opel.de/opel-erleben/technologie-videos.html

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!