Gedenkstätte auf der B500

  • #21

    Glaub nur, wenn die wollen dann werden die auch einen kriegen:).

    Es sind ja nicht alle immer an einer Strecke und haben einen Aufpasser:zwinker::zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #22

    Evtl mal auf nem RTW mitfahren lassen bei solchen Rennstrecken. Damit die sich mal angucken können, wenn Knochen aus dem Fleisch herraus gucken. Aber selbst das wird einige abgestumpfte, kaum überzeugen können

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #23

    Soweit ich das weis wäre das jetzt schon eine Straftat weil hier der Vorsatz zum organisierten Rasen vorhanden ist.

    War das nicht so bei dem Berliner Urteil mit dem org Rennen mit Todesfolge?

    Allesfahrer

  • #24

    Tolles Thema hier, Knochen, die aus dem Fleisch gucken, Kollegen von der Fahrbahn kratzen, …


    Worüber ich mich ärgere und erschrecke ist, wenn ich mit viel zu viel Lärm und viel zu schnell von Motorrädern überholt werde, auch wenn ich im Auto sitze. Ich selbst fahre auch gern schnell, achte aber automatisch permanent so gut ich kann auf Anlieger, andere Verkehrsteilnehmer und fahre dann gem. StVO, fahre aber ansonsten meistens schneller als erlaubt und ich sehe, dass es fast alle so machen, die anderen werden ratz fatz überholt. Wenn „ansonsten“ irgendwann nicht mehr möglich ist, weil überall Blitzer, ist mein Fahrspaß dahin, dann höre ich ganz auf, Motorrad zu fahren, vielleicht kaufe ich mir dann ein eBike und radle gemütlich mit meiner Frau den Deich entlang 😏

  • #25

    Vielleicht liegt es ja auch ein bisschen an der heutigen Zeit...

    In den 90ern waren 27PS im Motorrad noch was normales, mit 50-70PS war man schon anständig motorisiert. Und wenn ein Sportler seine 98PS hatte, war das ein heißes Eisen. Genau wie der fette 6-Zylinder im Auto mit gerade mal 150PS. Wer das hatte, hat hat oft lange dafür gespart! Ja, auch damals gab es schon auswüchse nach oben, ABER das waren dann die Ausnahmen. Oder die werklich Wohlhabenden.

    Und heute?

    Motorrad mit 200 PS? Normal, nix außergewöhnliches oder besonders. Selbst eine Reiseenduro muss ja jetzt schon 150PS haben...

    300PS Auto für Fahranfänger? Auch völlig normal geworden, da man es nicht mehr kaufen und muss wie früher, sondern einfach least.

    Das was früher von der Fahrleistung nur ganz wenigen Leuten vorbehalten war, ist heute Standard, auch "Dank" dem Wandel vom Kaufen hin zum Leasen.

    Und die Straßen? Sind doch die Gleichen wie in den 90ern. Nicht besser, nicht breiter, nicht viel Sicherer.

    Ein heutiger Supersportler ist eine Waffe mit perfektem Fahrwerk, dass auf der öffentlichen Straße nicht mal sein halbes Potential legal ausfahren kann. Eigentlich hat sowas im Öffentlichen Straßenverkehr genauso viel zu suchen wie ein 550PS Tesla oder 600PS AMG. Es ist total unnötig, unsinnig und es bedarf kein extra Fahrtraining, um diese Leistung auch sicher zu beherrschen.

    Die Quittung davon liest mal ja häufig, wenn der AMG samt Fahranfänger in die Bushaltestelle fliegt.


    Ich bin ja auch hauptsächlich im Schwarzwald unterwegs, aber eine B500 sieht mich nie.

    Ich habe eine Africa Twin, ein Adventurebike, das über schlechte Straßen "schwebt"! Ich suche und plane mir Strecken gerne unterster Straßenqualität. Extrem eng, verwinkelt, gerne auch mit schlechtem Fahrbahnbelag, wenig Geraden und keine Hochtempokurven. Und da kommt mir den ganzen Tag kein einziger gebückter Knieschleifer (auf meiner Fahrspur) entgegen. Weil die Fahrzeuggattung nicht auf solchen Straßen funktioniert. Und wenn Sie sich dann doch mal auf dritte Wahl Sträßchen verirren, wird`s meist lustig.


    Von alleine wird es nicht besser. Die Gesellschaft wird immer rauer untereinander und die Denkweise "ich, ich, ich" tragen doch viele in Ihren Köpfen. Man kann sich da selbst ja nicht einmal von allem frei machen, wenn man ehrlich zu sich ist.

    Regeln wird es die Zukunft von ganz allein. Mit geräuscharmen Elektrofahrzeugen, automatischer Geschwindigkeitsreduzierung oder automatisch übermittelten Verstößen. Dann wird der Aufschrei kommen, durch die Reihen der Motorradfahren nach Ihrer Freiheit.

    Aber die haben sich viele dann durch Ihr eigenes Verhalten selbst genommen.

    Und auch wenn die Zukunft so kommt, ist es für mich immer noch Freiheit und Motorradfahren, wenn ich gesittet und ohne Geräusch einen schönen Alpenpass hoch fahre und die Natur und Ausblicke um mich genießen kann.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #27

    ach deshalb sehe ich beim Fahren nie einen. 😂😂😂

  • #29

    Ich Peitsche dann mit:lachen::lachen::lachen::lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #30
    • 1. Mal: 2.500 DKK (≈ 336 Euro)
    • 2. Mal: 5 500 DKK (≈ 740 Euro)
    • 3. Mal: 8.000 DKK (≈ 1.075 Euro)
    • 4. Mal: 11.500 DKK (≈ 1.546 Euro)
    • 5. Mal: 14.500 DKK (≈ 1.950 Euro)
    • 6. Mal: 17.500 DKK (≈ 2.350 Euro)

    Finde ich gut. Ich wusste gar nicht dass es in Dänemark und Frankreich keinen TÜV für Zweiräder gibt. Das ist ja das Schlaraffenland für Biker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!