Ganzjährig nutzbare Textiljacke

  • #181

    Ich nutze zwei Varianten:


    Baja plus Enduro S4


    Und


    Marrakesh plus Valdez Parka.


    Beide Varianten extrem durchlässig was Hitze und Durchströmung mit Luft betrifft und mit den beiden Regenjacken S4/Valdez absolut wasserdicht. Basis-und Mittelschicht hat man ja eh verschiedene Sachen Zuhause. Gegen Nässe hilft nur gutes Zeug und bei Hitze möchte ich nicht zig Öffnungen haben - dann lieber gleich oben genannte Varianten. Die Marrakesh is‘ wie n‘ Pulli - mega gemütlich und mit leichter Daune bei Kälte drunter meine absolut leichteste Variante zum Fahren. Die Baja eher bei viel Bewegung und Arbeit auf dem Mopped.


    Aber mir ist mittlerweile ne‘ gescheite Lüftung wesentlich wichtiger als alles andere - Hitze macht mich echt fertig.

  • #182

    Das ist eine Laminatjacke


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #184

    Nur Anprobiert bei Louise - da hatten/haben ein im Angebot gehabt. Aber die Größen passten vorne und hinten nicht - es sei denn, man ist ein kleiner Chinese mit zunehmenden Bauch gemäß den Größen XL, XXL und XXXL. Für Normalgewachsene 1,90m kleine Fahrer taugt das nichts.

  • #185

    Hmm…

    Ich hatte als Jacke die L an und die hatte mir super gepasst. Bin 183, 85 kg und eher sportlich.


    Bei Klim ging es mir so. Ich hatte jedes Modell an, keines hatte mir gepasst (Jacken).


    Zum Glück kommt jetzt der Winter :confusion-shrug: .

  • #186

    Ich habe mir vor 2 Wochen den Klim-Kodiak-Anzug geleistet. War gerade um 24% reduziert.

    Bin bis jetzt voll zufrieden. Die Hose ist zwar recht weit geschnitten (hatte vorher immer Leder an), ist aber super bequem und

    passt sehr gut über die Stiefel, ohne das es spannt. Die Jacke finde ich ebenfalls sehr bequem auf dem Motorrad. Die Ärmel sind

    schön lang und eng geschnitten. Sie ist auch sehr warm. Bei Temperaturen um die 15° reicht eine Schicht Funktionsunterwäsche. Für die kälteren Tage oder Regionen ist da ja noch die Daunenjacke inkludiert. Die kann man auch wunderbar als Freizeitjacke nutzen.


    Mir war unter anderem die Langlebigkeit wichtig. Meine alte Rukka-Jacke ist jetzt 24 Jahre alt und hält immer noch. So stelle ich

    mir das mit dem Klim-Anzug auch vor.

    Anfangs konnte ich mich nicht zwischen Klim und Rukka entscheiden. Aber die inkludierte Daunenjacke und die Ersatzmöglichkeit nach

    einem Unfall, hat Klim den kleinen und entscheidenden Vorteil gebracht.


    Nach der nächsten Saison kann ich sagen, ob es die richtige Entscheidung war. Bis jetzt bin ich noch voll überzeugt davon.

    :atblack: Schwarz ist bunt genug :character-beavisbutthead:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!