Ganzjährig nutzbare Textiljacke

  • #171

    Ich habe aktuell die Revit Sand 4 Jacke und Hose zur Anprobe daheim, bin mir noch unschlüssig wie luftig die Jacke und Hose tatsächlich ist, hier jemand der seine Erfahrungen teilen kann?

    Wie handhabt ihr das mit dem Regenschutz unter der Jacke und Hose, anhalten ausziehen und Membran unter die Jacke Hose ist doch recht umständlich, bisher hab ich mir dann etwas übergezogen.

    Wie dicht bzw. Wasserabweisend ist der Oberstoff des Anzuges?

    Danke Grüße Uwe

  • #173

    Ich habe die Jacke und Hose auch und kann nur positiv berichten.

    Jacke ist sehr angenehm zu tragen, da Belüftung an Arme, Brust und Rücken sowie am Reißverschluss gut Luft durchkommt.

    Regenjacke kann man über der Jacke tragen und ist dicht.

    Regenhose muss drunter getragen werden und da wird es schwieriger diese zu nutzen.

    Für die Hose werde ich mir auch noch was zum drüberziehen besorgen

    von mir aber ein Daumen hoch 👍

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • #174

    Ich habe die erwähnte Revit Jacke.

    Sitzt sehr bequem. Wie Joschi gesagt hat die Belüftung passt.

    Bin dieses Jahr auch auf eine Überzieh-Regenjacke umgestiegen. Auch eine von Revit. Eine Nummer grösser als die eigentliche Jacke.

    Die Unterziehjacke ging aber auch, allerdings hast du dann auf Reisen ewig eine nasse Jacke.

    Der Stoff der Motorrad-Jacke selbst, lässt Feuchtigkeit rasch durch. Ein bisschen hält die Werksimprägnierung ab. Generell ziehe ich aber spät die Regenjacke an.


    Gruß

    René

  • #175

    Die „Unterziehjacke“ ist für drunter und drüber.

    Daher wird die Jacke, wenn die Regenjacke rechtzeitig drübergezogen wird, nicht nass.

    Probier es mal aus.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • #177

    ... das mit dem Drüber und Drunter ist gut, ... habe eigentlich immer von Mai bis September alles an Membranzeug raus ... nur die Jacke ggf. nen Pulli drunter und wenn es anfängt richtig zu regnen schnell die Regenjacke drüber, ... man ölt nicht so wie mit dem Membranzeug und die Jacke saugt sich nicht voll, ... habe zwar Büse aber im Prinzip genau das Gleiche, ... Jacke ist die Highland (alles raus) ... die haben bei Büse neue Regenklamotten mit Stretch Anteil und atmungsactiv, flattern nicht, könnte man auch drunter anziehen, ... hab sie in schwarz mit Reflexstreifen, ... das sieht drübergezogen fast wie eine normale Motorradjacke aus, ... wer noch eine brauchbare Jacke ohne Membran hat die noch OK ist kommt so günstig weg, ... bin sehr zufieden so, ... nur bei der Hose ist es was umständlicher ... mal eben so drüberziehen, ... da bin ich wohl zu unsportlich für ... am besten sitzend im Bushäuschen wenn es regnet, hab auf der RDGA selten eins gefunden, ...

  • #178

    mal nochmal ne Frage zur Luftigkeit der Hose, ist die Hose luftiger als z.B. ne Klim Badlands?, riesen Reißverschlüsse hat die ja auch.

    Habe mal probiert durch den Stoff der Sand4 Hose durchzupusten, das geht weder von innen noch vonaußen, daher die Frage der Luftigkeit im Vergleich zu einer Gore

  • #179

    Hallo Uwe,


    ich glaube an Luftigkeit inkl. Wasserdichte geht an einer Klim Badlands Pro nichts vorbei. Ich kenne keinen wasserdichten Anzug der mehr Öffnungen hat mit einem Durchlüftungssystem. Da bleibt dann nur noch Stadler mit seinem eigenen System.


    Grundsätzlich musst Du für Dich entscheiden, ob du einen Anzug haben möchtest mit herausnehmbarer Membran oder einem verklebten Laminat. Welches System sagt Dir mehr zu.


    Ich habe mich für Laminat entschieden, da ich nicht immer noch eine separate Regenjacke oder -hose mitführen möchte geschweige denn ständig anzuhalten zum an- und ausziehen. Gerade wenn ich in Regionen fahre, wo das Wetter ständig wechselt.


    Vielleicht hilft das ja.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #180

    Regenjacke überziehen geht, das mit der Hose und dicken Stiefeln ist immer lästig.

    Bei der Jacke werde ich mich für die Sand 4 entscheiden.

    Bei Hose bin ich mir noch unschlüssig, ob Sand 4 mit Regenhose oder die Badlands dann in schwarz, das ist der Nachteil.

    Wenn die Sand4 außer dem Reißverschluss auch nicht luftiger ist, hätte die Badlands außer der Farbe keinen Nachteil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!