Ganzjährig nutzbare Textiljacke

  • #181

    Hallo Keeper,


    ich habe bei dem Thema auch noch keine Entscheidung getroffen. Meine Held Hakuna II ist sehr luftig, da bin ich total begeistert.

    Meine Frage: ist die Klim Badlands mit der Belüftung vergleichbar? Hast du da evtl Erfahrungen?


    Ich danke dir :-).

  • #182

    Moin zusammen,

    möchte die Klim Carlsbad in den Ring werfen.

    Sind gestern von einer 3,5 wöchigen Tour durch Frankreich, Pyrenäen, Provence, Elsass zurückgekommen. Gesamt 6200km, gefühlt bei allen Jahreszeiten - Temperaturen von 8 bis 35 Grad - teilweise stundenlang durch heftigen Regen gefahren. Jacke und Hose, diesen Sommer bei Börjes gekauft, haben sich 100%ig bewährt. Das 2Lagenlaminat ist 100% wasserdicht. Die Lüftungen sind sehr effektiv und lassen sich alle während der Fahrt öffnen, auch hinten muss man sich nicht von anderen helfen lassen, oder die Jacke erst einmal ausziehen.

    Wir fahren zu zweit nur mit den Heavy Duties Koffern und einem kleinen Topcase. Aus Platzgründen sind eine separate Membran oder Regenklamotten keine Option. Des Weiteren müssen wir bei den ersten Tröpfchen keine Entscheidung treffen ob wir etwas drunter oder drüber ziehen müssen. Lüftungen zu und gut ist.

    Drunter hat dünne Funktionswäsche gereicht. Bei kälteren Temperaturen eine dünne Fleecejacke, die wir sowieso für abends dabei haben. Die Carlsbad kommt ohne Innenjacke.

    Bin jahrelang erst Rukka und dann Stadler (mit heraushehmbarer Membran) gefahren. Mit der Klim habe ich für MICH die optimale Kombi gefunden.

    Vielleicht hilft es ja jemanden bei der Entscheidungsfindung.

    Grüße aus dem Norden,

    Sven

  • #183

    Ich hatte due Carlsbad Hose neulich zur Anprobe hier, irgendwie komme ich mit dem enorm weiten Schnitt nicht zurecht.

    Vorteil: die Hosenbeine passen sogar mit Luft über die Alpinestars Corozal, hier hat doch die eine oder andere Hose Probleme

  • #184

    Oder die Modeka Panamericana II.

    Die hatte ich mir dieses Jahr geholt . . . im Januar . . . bei -2° C bis über 30° C hatten, hat die super gut funktioniert.

    Als Plus kann man das Winter "Futter" auch als "Normale" Jacke anziehen. Spart auf Reisen eine Jacke ein.



    Ich kann diese Video hier empfehlen. (Da ist auch das Bild des Futters her.)

    Hatte davor ne Kombi von Büse, die hat mich nicht so abgeholt, vorallem nicht bei hohen Temperaturen.

    Als weitere Anmerkung muss ich sagen das ich Sommer wie Winter mit langer Merino Unterwäsche fahre.
    Merinowolle (Ja ich weiß andere Schafswolle auch ^^) kühlt und wärmt. Bin damit, als Pfadfinder und als Soldat in der Gebirgstruppe, gut mit ausgekommen. Aus dem Grund mache ich das auf dem Bock weiter so.

    I'm an unsheathed knight.

    My horse has gummed hooves.

    My enemy is only a mighty one.

    Gravity!

  • #186

    Ich nutze zwei Varianten:


    Baja plus Enduro S4


    Und


    Marrakesh plus Valdez Parka.


    Beide Varianten extrem durchlässig was Hitze und Durchströmung mit Luft betrifft und mit den beiden Regenjacken S4/Valdez absolut wasserdicht. Basis-und Mittelschicht hat man ja eh verschiedene Sachen Zuhause. Gegen Nässe hilft nur gutes Zeug und bei Hitze möchte ich nicht zig Öffnungen haben - dann lieber gleich oben genannte Varianten. Die Marrakesh is‘ wie n‘ Pulli - mega gemütlich und mit leichter Daune bei Kälte drunter meine absolut leichteste Variante zum Fahren. Die Baja eher bei viel Bewegung und Arbeit auf dem Mopped.


    Aber mir ist mittlerweile ne‘ gescheite Lüftung wesentlich wichtiger als alles andere - Hitze macht mich echt fertig.

  • #187

    Das ist eine Laminatjacke


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!