Ganzjährig nutzbare Textiljacke
-
-
-
#172 ... das mit dem Drüber und Drunter ist gut, ... habe eigentlich immer von Mai bis September alles an Membranzeug raus ... nur die Jacke ggf. nen Pulli drunter und wenn es anfängt richtig zu regnen schnell die Regenjacke drüber, ... man ölt nicht so wie mit dem Membranzeug und die Jacke saugt sich nicht voll, ... habe zwar Büse aber im Prinzip genau das Gleiche, ... Jacke ist die Highland (alles raus) ... die haben bei Büse neue Regenklamotten mit Stretch Anteil und atmungsactiv, flattern nicht, könnte man auch drunter anziehen, ... hab sie in schwarz mit Reflexstreifen, ... das sieht drübergezogen fast wie eine normale Motorradjacke aus, ... wer noch eine brauchbare Jacke ohne Membran hat die noch OK ist kommt so günstig weg, ... bin sehr zufieden so, ... nur bei der Hose ist es was umständlicher ... mal eben so drüberziehen, ... da bin ich wohl zu unsportlich für ... am besten sitzend im Bushäuschen wenn es regnet, hab auf der RDGA selten eins gefunden, ...
-
-
#173 mal nochmal ne Frage zur Luftigkeit der Hose, ist die Hose luftiger als z.B. ne Klim Badlands?, riesen Reißverschlüsse hat die ja auch.
Habe mal probiert durch den Stoff der Sand4 Hose durchzupusten, das geht weder von innen noch vonaußen, daher die Frage der Luftigkeit im Vergleich zu einer Gore
-
#174 Hallo Uwe,
ich glaube an Luftigkeit inkl. Wasserdichte geht an einer Klim Badlands Pro nichts vorbei. Ich kenne keinen wasserdichten Anzug der mehr Öffnungen hat mit einem Durchlüftungssystem. Da bleibt dann nur noch Stadler mit seinem eigenen System.
Grundsätzlich musst Du für Dich entscheiden, ob du einen Anzug haben möchtest mit herausnehmbarer Membran oder einem verklebten Laminat. Welches System sagt Dir mehr zu.
Ich habe mich für Laminat entschieden, da ich nicht immer noch eine separate Regenjacke oder -hose mitführen möchte geschweige denn ständig anzuhalten zum an- und ausziehen. Gerade wenn ich in Regionen fahre, wo das Wetter ständig wechselt.
Vielleicht hilft das ja.
Gruß
Keeper
-
-
#175 Regenjacke überziehen geht, das mit der Hose und dicken Stiefeln ist immer lästig.
Bei der Jacke werde ich mich für die Sand 4 entscheiden.
Bei Hose bin ich mir noch unschlüssig, ob Sand 4 mit Regenhose oder die Badlands dann in schwarz, das ist der Nachteil.
Wenn die Sand4 außer dem Reißverschluss auch nicht luftiger ist, hätte die Badlands außer der Farbe keinen Nachteil.
-
#176 Alles anzeigenHallo Uwe,
ich glaube an Luftigkeit inkl. Wasserdichte geht an einer Klim Badlands Pro nichts vorbei. Ich kenne keinen wasserdichten Anzug der mehr Öffnungen hat mit einem Durchlüftungssystem. Da bleibt dann nur noch Stadler mit seinem eigenen System.
Grundsätzlich musst Du für Dich entscheiden, ob du einen Anzug haben möchtest mit herausnehmbarer Membran oder einem verklebten Laminat. Welches System sagt Dir mehr zu.
Ich habe mich für Laminat entschieden, da ich nicht immer noch eine separate Regenjacke oder -hose mitführen möchte geschweige denn ständig anzuhalten zum an- und ausziehen. Gerade wenn ich in Regionen fahre, wo das Wetter ständig wechselt.
Vielleicht hilft das ja.
Gruß
Keeper
Hallo Keeper,
ich habe bei dem Thema auch noch keine Entscheidung getroffen. Meine Held Hakuna II ist sehr luftig, da bin ich total begeistert.
Meine Frage: ist die Klim Badlands mit der Belüftung vergleichbar? Hast du da evtl Erfahrungen?
Ich danke dir :-).
-
-
#177 Moin zusammen,
möchte die Klim Carlsbad in den Ring werfen.
Sind gestern von einer 3,5 wöchigen Tour durch Frankreich, Pyrenäen, Provence, Elsass zurückgekommen. Gesamt 6200km, gefühlt bei allen Jahreszeiten - Temperaturen von 8 bis 35 Grad - teilweise stundenlang durch heftigen Regen gefahren. Jacke und Hose, diesen Sommer bei Börjes gekauft, haben sich 100%ig bewährt. Das 2Lagenlaminat ist 100% wasserdicht. Die Lüftungen sind sehr effektiv und lassen sich alle während der Fahrt öffnen, auch hinten muss man sich nicht von anderen helfen lassen, oder die Jacke erst einmal ausziehen.
Wir fahren zu zweit nur mit den Heavy Duties Koffern und einem kleinen Topcase. Aus Platzgründen sind eine separate Membran oder Regenklamotten keine Option. Des Weiteren müssen wir bei den ersten Tröpfchen keine Entscheidung treffen ob wir etwas drunter oder drüber ziehen müssen. Lüftungen zu und gut ist.
Drunter hat dünne Funktionswäsche gereicht. Bei kälteren Temperaturen eine dünne Fleecejacke, die wir sowieso für abends dabei haben. Die Carlsbad kommt ohne Innenjacke.
Bin jahrelang erst Rukka und dann Stadler (mit heraushehmbarer Membran) gefahren. Mit der Klim habe ich für MICH die optimale Kombi gefunden.
Vielleicht hilft es ja jemanden bei der Entscheidungsfindung.
Grüße aus dem Norden,
Sven
-
-
-
#179 Alles anzeigenHi,
schau Dir doch mal die Modeka Viper LT an als 2-Lagenlaminat mit Tactel-Stoff. Die ist ganz anders wie die anderen Laminatkleidung wegen dem Tactel.
Gruß
Keeper
Oder die Modeka Panamericana II.
Die hatte ich mir dieses Jahr geholt . . . im Januar . . . bei -2° C bis über 30° C hatten, hat die super gut funktioniert.
Als Plus kann man das Winter "Futter" auch als "Normale" Jacke anziehen. Spart auf Reisen eine Jacke ein.
Ich kann diese Video hier empfehlen. (Da ist auch das Bild des Futters her.)
Hatte davor ne Kombi von Büse, die hat mich nicht so abgeholt, vorallem nicht bei hohen Temperaturen.
Als weitere Anmerkung muss ich sagen das ich Sommer wie Winter mit langer Merino Unterwäsche fahre.
Merinowolle (Ja ich weiß andere Schafswolle auch ^^) kühlt und wärmt. Bin damit, als Pfadfinder und als Soldat in der Gebirgstruppe, gut mit ausgekommen. Aus dem Grund mache ich das auf dem Bock weiter so. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!