Ganzjährig nutzbare Textiljacke

Moin,

Ich habe mir kürzlich die Klim Carlsbad Jacke und Hose gekauft (2Lagenlaminat). Empfinde ich lange nicht so steif wie die Badlands. Gestern bei 28grad mit offenen Lüftungen noch sehr angenehm. Bin Ende August für knapp 4 Wochen in Frankreich (u. a. Pyrenäen) unterwegs. Dann werde ich auch eine Aussage bez. höherer Temperaturen treffen können. Reisen häufig zu zweit und haben dann wenig Platz für eine separate Membran oder Regenkombi.

Jeder wie er es braucht.

Gruß, Sven

Hi,

schau Dir doch mal die Modeka Viper LT an als 2-Lagenlaminat mit Tactel-Stoff. Die ist ganz anders wie die anderen Laminatkleidung wegen dem Tactel.

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Einmal editiert, zuletzt von KEEPER ()

Update: Meine Wachsjacke hat dann ganz plötzlich auch ausgedient :-). 41,8 Grad hatte ich jetzt als letztes Maximum in der Tatra und Rumänien - bin förmlich zerkocht worden. Da ging gar nichts mehr. In meiner Not habe ich mir unterwegs ein Protektorenshirt gekauft und einfach so ein XXXXXL-Hemd drüber. Öl war in der Dicken nur noch gasförmig vorhanden, meine ich. Eigentlich wollte ich nicht, aber dann doch ne' Klim Baja mit ordentlich Luftdurchlass gekauft. Wird mir das zu zugig ziehe ich mir einen winddichten Fleece drunter und wenn zu nass und zu kalt kommt noch die S4 Enduro drüber. Perfekt die letzten Tage bislang: Waren ja anständig über 30 Grad und bei einem Kurztrip dann noch den wasserdichten Überzieher drüber ausprobiert. Das gefällt mir wesentlich besser als all die ganzen wasserdichten Sachen, die nach einer Woche Regen - wie häufig in Skandinavien, Schottland - jeden Tropfen durchlassen und abends im Zelt/Hotel gar nicht mehr trocknen. Wie gesagt: ich bin von diesen All-Around-Sachen schon länger weg, weil sie für MICH nie funktioniert haben und ich mich nie in einer Region aufhalte.

Alternativen waren:

- Knox Honister

- Klim Marrakesh - finde ich total genial und gemütlich

jeweils immer in der Kombination mit Layer drunter und drüber.

... Ja genau so mache ich das ja auch schon lange, ... nur halt mit Büse ... die alte Highland oder auch die Open Road Jacken haben ein geschmeidiges Außenmaterial was bei ausgebauter Membran genügend Luft auch bei 40 Grad durchlässt (gerade noch am Verdon gehabt) ... bei Regen sollte man aber eine Regenkombi drüber ziehen (1-2 Stunden geht auch mit der eingezippten Membran), ... habe mitlerweile die Membran fast immer draußen (ab ca. 18 Grad) und gerne als Windstopper ein Gore Shirt von den Radfahrern als erste Schicht an wenn es heiß ist nur das und wenn es kälter ist halt Zwiebel, ... Autobahn oder absehbarer Regen ziehe ich eine Held Regenjacke drüber ... die Regenhose recht selten ... nur wenn es lange saut ... dachte bei Klim usw. reicht ein Anzug für alle Situationen und man lässt das Regenzeug zu hause, ... nach meinem System habe ich gerade 8 Stunden Regen von den Vogesen bis Genf recht gut überstanden, ... im Hotel war ein Biker mit teuren Ruka Klamotten (ohne Regenzeug dafür mit Gore) ... der kam bei gleicher Anfahrt nass an, ....

Ich habe aktuell die Revit Sand 4 Jacke und Hose zur Anprobe daheim, bin mir noch unschlüssig wie luftig die Jacke und Hose tatsächlich ist, hier jemand der seine Erfahrungen teilen kann?

Wie handhabt ihr das mit dem Regenschutz unter der Jacke und Hose, anhalten ausziehen und Membran unter die Jacke Hose ist doch recht umständlich, bisher hab ich mir dann etwas übergezogen.

Wie dicht bzw. Wasserabweisend ist der Oberstoff des Anzuges?

Danke Grüße Uwe

Ich habe die Jacke und Hose auch und kann nur positiv berichten.

Jacke ist sehr angenehm zu tragen, da Belüftung an Arme, Brust und Rücken sowie am Reißverschluss gut Luft durchkommt.

Regenjacke kann man über der Jacke tragen und ist dicht.

Regenhose muss drunter getragen werden und da wird es schwieriger diese zu nutzen.

Für die Hose werde ich mir auch noch was zum drüberziehen besorgen

von mir aber ein Daumen hoch 👍

Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.

Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

Ich habe die erwähnte Revit Jacke.

Sitzt sehr bequem. Wie Joschi gesagt hat die Belüftung passt.

Bin dieses Jahr auch auf eine Überzieh-Regenjacke umgestiegen. Auch eine von Revit. Eine Nummer grösser als die eigentliche Jacke.

Die Unterziehjacke ging aber auch, allerdings hast du dann auf Reisen ewig eine nasse Jacke.

Der Stoff der Motorrad-Jacke selbst, lässt Feuchtigkeit rasch durch. Ein bisschen hält die Werksimprägnierung ab. Generell ziehe ich aber spät die Regenjacke an.

Gruß

René

Die „Unterziehjacke“ ist für drunter und drüber.

Daher wird die Jacke, wenn die Regenjacke rechtzeitig drübergezogen wird, nicht nass.

Probier es mal aus.

Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.

Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!