Ganzjährig nutzbare Textiljacke

Ich habe mir vor 2 Wochen den Klim-Kodiak-Anzug geleistet. War gerade um 24% reduziert.

Bin bis jetzt voll zufrieden. Die Hose ist zwar recht weit geschnitten (hatte vorher immer Leder an), ist aber super bequem und

passt sehr gut über die Stiefel, ohne das es spannt. Die Jacke finde ich ebenfalls sehr bequem auf dem Motorrad. Die Ärmel sind

schön lang und eng geschnitten. Sie ist auch sehr warm. Bei Temperaturen um die 15° reicht eine Schicht Funktionsunterwäsche. Für die kälteren Tage oder Regionen ist da ja noch die Daunenjacke inkludiert. Die kann man auch wunderbar als Freizeitjacke nutzen.

Mir war unter anderem die Langlebigkeit wichtig. Meine alte Rukka-Jacke ist jetzt 24 Jahre alt und hält immer noch. So stelle ich

mir das mit dem Klim-Anzug auch vor.

Anfangs konnte ich mich nicht zwischen Klim und Rukka entscheiden. Aber die inkludierte Daunenjacke und die Ersatzmöglichkeit nach

einem Unfall, hat Klim den kleinen und entscheidenden Vorteil gebracht.

Nach der nächsten Saison kann ich sagen, ob es die richtige Entscheidung war. Bis jetzt bin ich noch voll überzeugt davon.

:atblack: Schwarz ist bund genug :character-beavisbutthead:

Ja, irgendwie scheinen die beiden Hersteller keine "Norm" zu haben. Die Klim-Sachen passen bei mir wie angegossen in Größe L (193, 93 Kg). Leat dagegen gar nicht - Ärmel zu kurz und am Bauch viel zu weit und zu kurz.

An der Multitour stört mich, dass die Wasserdichtigkeit nur durch eine Unterziehjacke gegeben ist. Die Außenjacke saugt sich dann voll und wird schwer. Außerdem muss man, wenn es anfängt zu regnen :regen: , anhalten und die wasserdichte Unterziehjacke anziehen und wenn es nur ein heftiger Schauer war, danach wieder ausziehen und so weiter. Genau wie bei einer Regenkombi. Genau das wollte ich nicht.

Da wäre die ADV DriTour schon eher was für mich. Aber ich habe ja erst zugeschlagen. :twocents-twocents:

:atblack: Schwarz ist bund genug :character-beavisbutthead:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!