Ganzjährig nutzbare Textiljacke

  • #191

    Ja, irgendwie scheinen die beiden Hersteller keine "Norm" zu haben. Die Klim-Sachen passen bei mir wie angegossen in Größe L (193, 93 Kg). Leat dagegen gar nicht - Ärmel zu kurz und am Bauch viel zu weit und zu kurz.

  • #195

    An der Multitour stört mich, dass die Wasserdichtigkeit nur durch eine Unterziehjacke gegeben ist. Die Außenjacke saugt sich dann voll und wird schwer. Außerdem muss man, wenn es anfängt zu regnen :regen: , anhalten und die wasserdichte Unterziehjacke anziehen und wenn es nur ein heftiger Schauer war, danach wieder ausziehen und so weiter. Genau wie bei einer Regenkombi. Genau das wollte ich nicht.

    Da wäre die ADV DriTour schon eher was für mich. Aber ich habe ja erst zugeschlagen. :twocents-twocents:

    :atblack: Schwarz ist bunt genug :character-beavisbutthead:

  • #196

    ... unterziehen ist schon doof, ... das ist eher was was man bei Kälte und Wind machen kann, ... wenn schon extra dann bei Regen was zum schnellen drüberziehen... das hatten wir schon vor 40 Jahren so und hat eigentlich funktioniert, ... von sich aus wasserdicht und ohne schwitzen im Sommer ist ideal aber rar und teuer, ...

  • #197

    Gestern wurde in dieser Sache für mich (endlich) eine Entscheidung getroffen.


    Mein Plan war, nächste Woche eine Leatt ADV Multitour 7.5 zu kaufen. Gestern ist mir nun ganz unverhofft eine


    Held Atacama


    über den Weg gelaufen. Diese hängt nun bei mir im Schrank. Ich hatte ja bis jetzt die Held Hakuna II, mit der ich sehr zufrieden war. Passt sehr gut, im Sommer sehr luftig ... Leider hat diese jedoch ihr Lebensende erreicht.


    Die Atacama ist "eigentlich" wie die Hakuna II, nur alles noch viel besser und hat ein Drei-Lagen-Laminat. Tolle Verarbeitung, passt super, unglaublich viele durchdachte Kleinigkeiten, trägt sich sehr angenehm.


    Als Hose werde ich mir nun wohl die Badlands pro kaufen müssen :handgestures-thumbupright: . Wenn oben Laminat, dann unten auch Laminat.


    Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einer leichten Jacke mit AA, die ich sowohl offroad (TET) als auch mal auf dem Weg zum Sport oder Einkaufen tragen kann.


    Für diese Entscheidung werde ich mir aber (hoffentlich) nicht so viel Zeit lassen :zwinker: .

  • #198

    Die Suche nach dem Einhorn kann schon Zeitraubend sein. Nachdem ich fast alles probiert habe, bin ich auf meine eigene Variante gekommen : Mesh-Kleidung mit Protektoren. Dazu die Klim Enduro 3 Hose (Regenhose mit durchgehenden Reißverschlüssen) und Revit Component Jacke. Der Temperaturbereich erweitert sich dadurch enorm. Regen macht nur die äußere Schicht nass, anders als zB. bei inneren Membranen. Das Anziehen unterwegs fällt weniger ins Gewicht als ich anfangs dachte. Für mich die beste Lösung.

    Könnte ja den Einen oder Anderen Anregungen geben.

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • #199

    Echt schwierig bis man das richtige für sich gefunden hat.


    Habe mir jetzt die Re'vit Sand 5 Jacke und Hose geholt und bin mega zufrieden.


    Cool finde ich das die Membrane unter und auch über der Schutzjacke/Hose getragen werden kann.

    Super bequem und jetzt auch bei kalten 4 Grad und auch schon bei 30 Grad gefahren und sehr zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!