Komische Ortsnamen
-
-
-
#292 Bis 2020 hatten wir im Ösiland den malerischen Ort Fucking, wurde dann in Fugging umbenannt, was für biedere Spaßbremsen. Und es gibt oder gab auch ein Bier von dort, das Fucking Hell. Jaja, und tasächlich war die Verwendung dieses Namens auch Grund für eine Gerichtsverhandlung, die Brauerei bekam aber Recht.
Unterstinkenbrunn kennen wir eh.
Ein Großklein hätt' ma auch.
In Tirol leben sehr viele hochgebildete Menschen, vor allem die Geometrie hats ihnen angetan, besonders in Quadratsch.
Kotzgraben, selbsterklärend.
Ach ja, und Hühnergeschrei gibts nicht nur in Hühergeschrei.
Wir hätten da noch Wichsenstein, nicht sehr beliebt bei Motorradfahrern ob der oftmals rutschigen Straßen, auch außerhalb des Winters.
Da wir Ösis immer schon sehr einfalls reich waren, jaja, nannten wir dareinst ein Dorf, naja, eben Dorf. Und ein Dorf war so gemütlich, dass es eben ein Nest ist.
Ich muss mal nachschauen, ob Puffing in der Nähe von Fucking liegt, würde sich anbieten und die Wegstrecke optimieren, im Fall der Fälle.
Selbstverständlich hamma nicht nur ein Eck, sondern auch ein Obereck, eh klar.
Und in Oed is ned immer fad.
Anmerkung: Nein, auch wenn ichs mir gern auf die Flagge heften würd, nicht alle Namen kommen direkt aus meinem Gedächtnis, bissi hab ich nachgeschaut im WWW. Aber durch die meisten bin ich in all den Jahren sicher schon mal gefahren.
-
-
-
-
-
#295 Alles anzeigenoder " Bastardo" in Umbrien
Gruss René
Na klingt ja jedenfalls schon mal nett, wenn Dich wer fragt:
"Eh, di dove sei?"
"Oooohh, vengo Bastarrrrrdooooo! Haaaa!"
Hat doch was, spannender als:
Woher kommst'n?
Ich komm aus Wien.
Fad, irgendwie.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!