Forumswinkel Navihalter Handyhalterung für Garmin, Tomtom und Co. für ATAS 1100 SD 09 ONLY

  • #401

    Bin ich froh, dass ich damals überstimmt wurde, das Teil so groß zu machen und gleichzeitig so stabil.

    Ich hätte nie gedacht, das Garmin so Monterteile baut. :blumen2:

    Danke Andy für die Bilder ... und von Herzen gute Fahrt mit deiner Kamera, deinem Moped und natürlich deinen großen Teilen :handgestures-thumbupleft:

  • #403

    Guten Abend,

    ich wollte stabile Handprotektoren an meinem Motorrad haben und habe mir die Defensa Expediton von Touratech bestellt.

    Hab dann bei der Montage festgestellt dass der Alubügel des Protektors bei Volleinschlag mit dem Navihalter kollidiert.

    Wäre jetzt wahrscheinlich im normalen Betrieb kein Problem, würde aber bei einem Sturz ordentlich einschlagen. Das wollte ich dann nicht riskieren und hab sie wieder zurück geschickt.

    Meine Frage: Hat jemand stabile Handprotektoren verbaut die nicht gegen den Halter schlagen?

    Vielen Dank

  • #404

    Von Herzen danke ich dir. Glg

  • #406

    Dankeschön Fred, aber hattet wir schon :handgestures-thumbupleft:

  • #407


    An dem Thema bin ich auch gerade dran. Bei den Barkbusters gibt es wohl das gleiche Problem.


    Für eine Idee wäre ich auch sehr dankbar.

  • #408


    Genau..So ist es bei mir ..Bügel war angebaut..Sieht super aus..Letzte Woche Barkbuster angebaut und man kommt beim Lenkanschlag in letzen Stück gegen den Bügel..Denke es wird sich um ca 1cm handeln..Der Bügel hat noch einweinig Platz nach hinten..eventuell neue Löcher bohren und nach hinten sehen..Ich mach mir weiter Gedanken..

  • #409

    Vor dem Problem hab ich auch schon gestanden.

    Wenn der Bügel das untere Loch nicht hätte und nach hinten etwas mehr Material wäre, könnte man entsprechend vorne Material abflexen.


    Ich hab zumindest temporär zum Givi Halter gewechselt.

  • #410

    Wir haben darüber nachgedacht, den Schutz des Cockpits zu verbessern.


    Es ist vorteilhaft, wenn der Handguards beim Sturz gegen das Metall des Winkels prallt, anstatt gegen das Glas des Cockpits. :handgestures-thumbupleft:


    Möglicherweise könnte das Metall am unteren Langloch verjüngt werden, allerdings würde dies den Schutz des Glases bei einem Sturz auf den Lenker beeinträchtigen und die Lenkereinheit von der Tanklackierung stoppen, was zu Kratzern am Tank führen könnte.


    Dies ist häufig bei Unfalltanks auf Ebay zu sehen, wenn keine originalen Handguards verbaut wurden.


    Dies war bisher unser Gedanke, da der finanzielle Schaden beim Sturz verringert wird, aber wir sind für alle Vorschläge offen. :blumen2:


    Fahren viele denn viele von Euch mit anderen Handguards?


    Udo und ich fahren mit den originalen Handguards, und wir fahren auch sehr selten bis zum Lenkeranschlag offroad. :lachen:


    Bei Thomas weis ich nur, dass er sich die Barkbusters holen wollte, aber nur um den Anschlag zu testen,
    da die SD 09 nicht sein bevorzugtes Offroad-Fahrzeug ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!