T7 World Ride: da komme ich ins grübeln..

  • #32

    Zu geil, ich habe unsere auch gerade gefüttert ... ein sehr hübsches Ding bei Dir :*

    Aber sei ehrlich, auf der Honda sieht ihr Gesichtsausdruck ein wenig entspannter aus .... :blumen2:

    Warum haben wir denn noch keinen Katzen und Hunde Thread ... mach doch mal einen auf Bernd :handgestures-thumbupleft:

  • #34

    und ausreichend Leistung und weniger Gewicht. Die T7 kann man noch alter Sack bedienen, rechts ist Gas und links die Kupplung. Na ja wenn man das Bein über den Sattel bekommt, das ist eine Herausforderung :character-oldtimer: :lachen:

  • #35

    Ich stand Anfang letztes Jahr vor der Wahl. T7 Rally oder CFR1100. Waren beide genau 12`500. Die Standart CRF von 2020 mit 900km oder die T7 auf Bestellung.

    Geworden ist es dann die Africa Twin- weil die Menge Motorrad der Preismenge viel besser gerecht wurde.

    Genau ein Jahr davor hab ich mir die KTM Adventure 790 neu gekauft. Damals für glatte 13`000.

    Die begleitet uns nun seit fast 30`000 Kilometer nahezu pannenfrei. Schaltereinheit links und eine Geberzylinder Feder. Thats it.


    Mittlerweile durfte ich auf ein paar T7 OneOne montieren. Ich vergleiche die jeweils mit meinen Motos.

    Und leider kommt die wirklich hübsche Yamaha da - immer mit Blick auf ihren Preis - nicht allzu gut weg. Gerade im Vergleich zur ähnlich ausgerichteten Kati hab ich für "nur" 500.- weniger ein paar Sachen vermisst.


    An Kleinigkeiten vermisse ich oder stören mich, immer aus der Sicht eines technikaffinen Schraubers:


    -LED Blinker, Stahlflex Bremsleitungen, Bremshebel ist ein gebogenes Blechteil.


    Technisch haben mich enttäuscht:


    -Schwimmsättel (deren Wirkung ich rund um Ventimiglia als grenzwertig erfahren durfte)

    -Extrem dünne Achsen, vorne mit Gewinde im Gabelstiefel

    -Schlauchreifen


    Mir ist klar, dass man sich das alles wegdenken kann. Mir ist das Gebotene einfach den Preis nicht wert.


    Was ich an den Yamahas aber echt mag ist deren Motor. Was der Kleine da bietet ist schon eine Wucht. Damit meine ich nicht nur seine Leistung, mehr noch seinen mechanisch traumhaft ruhigen Lauf.


    Bitte Yamaha, macht mir wieder eine dicke Ténéré ohne Winkeltrieb. Darf auch etwas schwerer sein und ein paar Fränkli mehr kosten. Aber nicht wieder den Rotstift am falschen Ende ansetzen. Die "kleine" Raid werde ich mir trotzdem mal angucken gehen. Weil sie einfach schön ist.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

  • #36

    Hej Daniel


    Kann man sich dazu bestellen, lass dir die Preise auf der Zunge zergehen :P


    - Bremshebel: 256.-

    - LED's 172.- + Kabelbaum 22.-


    Auch die anderen Preise sind nicht schlecht:


    - Zentralständer: 446.-

    - Softbags 953.-

    - Seitenkoffer rechts: 659.-

    - Seitenkoffer links: 639.-

    - Seitenkoffer Halter: 520.-

    - Heckgepäckträger: 412.-

    - etc.


    Alles in CHF, entspricht heute €


    Ténéré 700 World Raid Zubehör - Yamaha Motor Schweiz (yamaha-motor.eu)


    Somit hat mein grübeln ein Ende :)

  • #39

    Ja aber schummeln hilft da auch nicht weiter :) . die sind doch nur drauf gesetzt , oder ? :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #40

    Aber warum dann den Tower drauf? Ich fahre die 690er ja auch, aber ich will sie "nackig"! Ohne nervige Verwirbelungen durch ein Windschild und freien Blick nach vorne! Und nochmal 10kg weniger, nämlich echte 155kg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!