TÜV der AT/ATAS

  • #32

    Es gibt da einen Unterschied. Bachelor kann man in 6 Semeestern werden. der Dipl Ing, oder nur ing eigentlich 8 Semester.

    2tens die theoretiker die über ne Hochschule ing werden , ohne durch ne Metallberuffsausbildung ing werden. und die , die halt über Ausbildung, Fortbildung( FOS zb.) zum Ing Studium kommen.

    In der ersteren Gruppe trifft ma nda auf ,teils bescheidene praktische Kenntnisse, die nur sehr schwer umsetzbar sind, aber voll von ihrer Fachkenntnis theoretisch überzeugt sind. Ein Meister ist da meist hilfreicher eben.

    Will damit aber nicht sagen das alle so sind. aber so ein paar haben da den Beruf verfehlt, sorry. Ich kenn da so ein oder zwei


    Bei einer Tüv vorführung ist das ja meist auch in Ordnung, wens dann ans eingemachte geht mit Einzelabnahmen wird es stressig:(

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #33

    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es den nur Ing. nicht gibt.

    Alle Ing. bekamen das Diplom auch die über den zweiten Bildungsweg.


    Ein Diplom Studium kann man heute generell nicht mehr beginnen. Alle Studiengänge sind Bachelor oder Master.


    Aber ich verstehe vollkommen was du sagen willst und da gebe ich dir recht.

    Also alles gut.


    Gruß

  • #34

    Mein Sohn ist Dipl. Ing. Maschinenbau. Wahr ist, dass er die Lockerheit, die ich aus den 70ern kenne, nicht hat. Dieses ausgeprägte "Wenn-dann-Denken" und "geht-gehtnicht" , dieses schwarz-weiß- Denken mitunter anstrengend ist. Ein "geht vielleicht" gibt es höchst selten. :lachen::lachen::lachen: Ich nehme es mit Humor.

  • #35

    In meinem Arbeitsleben hatte ich es einmal mit zwei Dipl.Ing. der Verfahrenstechnik (Uni Weihenstephan) zu tun, nach einiger Zeit bekam der Begriff Verfahrenstechnik eine neue Bedeutung für mich ails ich die Betonung mehr auf verfahren legte. Dann erst begriff ich.


    :lachen::lachen:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #36

    Danke - einer mehr von denen, die begriffen haben, worum es mir in meinem Post #10 eigentlich ging ...


    ************

    Zitat von Masterblaster

    ... Ein Diplom Studium kann man heute generell nicht mehr beginnen. Alle Studiengänge sind Bachelor oder Master ...


    Aber nicht doch!

    Schau' zum Beispiel mal hierher ->

    https://www.tu-ilmenau.de/stud…ebot/diplomstudiengaenge/


    P.

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    Einmal editiert, zuletzt von PeterLE ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!