Lebensdauer Original Honda BATTERIE 31500-MKK-D02 (HY110) (ELIIY POWER)

  • #241

    Kann ich so bestätigen.

    Zumindest mit der klassischen Batterie im PKW ist mir das passiert. Und beim Auto meiner Frau passierte das selbe.

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • #242

    Alle meine Batteriedefekte (bisher 3) waren genau so. Von heute auf morgen plötzlich nur noch 7-8V.


    Deine Ausführungen zu Lithium sind auch richtig. Kalt können Lithium Batterien nicht die volle Leistung abgeben. D.h. der Starter startet nicht mit voller Kraft. Beim rödeln wird dann durch die Stromentnahme der Akku wärmer und kann mehr Strom liefern. Alternativ wie vorgeschlagen elektrische Verbraucher 1-2 Minuten laufen lassen, bevor man startet.

  • #243

    Moin zusammen,

    die LiFePo meiner SD06 funktioniert seit Erstkauf 09/2019 bei ca. 38.000km.


    Letzten Winter hatte ich sie Ende Dez. ausgebaut und bei Plusgraden unter 10 °Grad zwei mal Erhaltungsladung gemacht.

    Diesen Winter werde ich die Batterie nicht ausbauen.
    Die AT steht nun in einer frei stehenden Garage.

    Da sind Minusgrade durchaus möglich. Bin gespannt.

    - Honda SS50 - Honda Transalp 650 - Kawasaki Versys 650 - Honda Africa Twin CRF 1000L - 09/ 2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!