Spritpreise / OpenPetition

  • #172

    Mahlzeit,

    wer bei einem Steueranteil von ca. 1,6€/Liter Sprit immer noch nicht die Notbremse gezogen hat, gehöhrt aus dem Amt gejagt!

    Und zu dem Argument, Politiker/Abgeordnete könnten in der Wirtschaft deutlich mehr verdienen, das ist falsch, die können Nichts!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muß den Fokus auf die große Mehrheit legen, da wissen die Menschen nicht, wie sie den nächsten Monat überstehen sollen.

    Miete (durch Gesetze hochgeschraubt), jeden Tag 100Km zu Arbeit fahren müssen, da macht krankfeiern Sinn.

    s, z.B. durchschnittseinkommen Handwerk usw...

    Unsere Spesenritter bekommen ü10T€ im Monat großteils Steuerfrei, Büro +++ "da ist doch was falsch im Staate Dänemark?"

    Können diese Menschen noch in den Spiegel schauen?

    Es kommt immer drauf an

    Gruß

    Th.

    (Ausnehmen bestätigen immer die Regel)

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #174

    Folgendes gilt aber nicht für alle

    Lies mal unter Dunning&kruger-Effekt nach. Die Macht der Selbstüberschätzung

    Das erste wo ich dran gedacht hab, als unser derzeitiger Finanzminister was zu den Spritkosten und deren absenkung gesagt hat

    https://karrierebibel.de/dunning-kruger-effekt/

    oder auch

    https://www.nationalgeographic…uer-besonders-klug-halten


    Aber vorsicht, das ist ein 2-schneidiges Schwert



    bzw auch

    Ich weiß nicht welche Kaiserin das war, Marie Antoinette ( Frankreich) zur Hungersnot ihrer Untergebenen

    Wenn sie kein Brot mehr haben , dann lasst sie halt Kuchen essen .Sie führte aber derweil ihr Luxusleben,weswegen ja der Staatshaushalt in Schieflage geraten war, weiter

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #175

    Ein Satz, den sie so und ähnlich wohl nie gesagt hat, und ihr seit rund 250 Jahren in den Mund gelegt wird.

    https://www.habsburger.net/de/…len-sie-doch-kuchen-essen

    Ähnlich dem Satz, "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.", dass dem Herrn Adenauer seit 70 Jahren nachgesagt wird. Auch das hat er so nie gesagt.

    Und die Saatsfinanzen Frankreichs im ausgehenden 18 Jhdt waren nicht wegen der Antonia in Schieflage ... da haben ihr Schwiegervater und dessen Vater, der liebe Sonnenkönig schon genug dazu getan.

    Sorry, für den geschichtlichen Exkurs ... aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;)

  • #176

    Naja... das Adenauer Zitat ist halt nur das Musterbeispiel für das willkürliche Zitieren.... Adenauer hat das schon gesagt, aber den wichtigeren zweiten Halbsatz lässt man halt gerne weg.....

  • #178

    Es bedarf keiner Entschuldigung wegen einer Richtigstellung. Ich habe zu danken:handgestures-thumbupleft:

    Und muss/kann dich mal zu nem :kaffee1: oder :prost: einladen. Tanken ist im Moment ja nicht drin

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #179

    Moin,

    grade ist im Budestag eine Diskusion darüber angesagt!

    Die Vorschläge die da kursieren erinnern mich stark an "Bullshit-Bingo".

    Von Bürokratiemonstern bis.... ein brauchbaren habe ich bislang gehört; die Mehrwertsteuer für Sprit + Energie wegfallen lassen.

    Wäre auch von den Standpunkt sinnvoll, weil sie da nichts zu suchen hat!

    Aber schaun mer mal was die Spezi's ausbaldovern?

    Gruß

    Th.

  • #180

    Das hat der Lindner gestern ganz gut erklärt. Wenn die Steuer gesenkt wird, wird an der Zapfsäule ein niedriger Preis angezeigt, der ein subventionierter Preis ist. Das wäre nicht der Marktpreis. Sinnvoller ist es, dem Kunden den jeweils geltenden Marktpreis zu zeigen, aber alles, was 1,999 übersteigt, aus Steuermitteln den Mineralölfirmen zu erstatten.

    Nachteil ist, dass bei einem staatlichen Eingriff in den Preis jede Konkurrenzsituation verloren geht. D.h., alle Tankstellen nehmen nur 1,999 vom Kunden. Der muss sich nicht mehr die billigste Tankstelle suchen.

    Erst, wenn der reale Preis wieder unter die 2 Euro fällt, setzt eine Konkurrenz wieder ein.

    Im Moment sind das reine spekulative Preise, die eigentlich nicht gerechtfertigt sind. Denn Russland liefert weiterhin Öl und Gas ungebremst. Erst, wenn entschieden wird, russisches Öl und Gas nicht mehr zu kaufen, werden die Preise explodieren. Und zwar in Höhen, die wir bisher nicht gesehen haben. Das würde auf jeden Fall auch unser Treffen beeinflussen. Dann haben wir nämlich eine 3 oder 4 an erster Stelle.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!