Display spinnt

  • #63

    Ich habe es auch gerade einmal getestet. Bei -2 Grad Touch am Display ohne Funktion.

    Nur über Schaltereinheit ist die Bedienung möglich.

    Es ist auch eine SD09 von 2020.

  • #64

    Ich hab auch die 2020 SD09, Produktion wird auch 2019 gewesen sein. Zulassung 02/2020.

    Mein Touchscreen funktioniert bisher.

  • #65

    Hallo,


    Noch mache ich mir nicht ins Hemd ... weil ich ohnehin meist die Tasten am Lenker benutze und das ganze Android Auto bzw Carplay Gedöns (noch) gar nicht verwende (und auch nicht vermisse).


    Sollte das Mistding aber irgendwann den Geist aufgegeben, so dass man weder den Fahrmodi, ABS, TC noch Wheelie Control sehen und modifizieren kann, ist Schluss mit lustig. Nach 2 Jahren wird's dann extrem teuer.


    Jedenfalls sind viele 1100er von dem Touch-Problem betroffen und zwar über alle Baujahre, 20-22, hinweg, ATs und NTs.


    Im englisch-sprachigen formiert sich Widerstand. Es gibt dort schon Vorschläge gemeinsam gg Honda vorzugehen, auch die zuständigen Behörden zu informieren um einen Rückruf zu veranlassen.


    Falls Honda je meinen sollte, dass sie irgendwann 100e,1000e Displays weltweit für 3500+€ an AT und NT Fahrer mit abgelaufenener Garantie verscherbeln könnten, wird's Zeit dass wir als Kunden die Krallen zeigen. In beiden Foren zusammen sind wir vermutlich einige 1000 Kunden ... und nicht ganz machtlos.


    Honda selber lebt immer noch mit dem Selbstverständnis längst vergangener Tage. "Das ist eine Honda, da gibt's keine Probleme" - das war einmal. Honda muss man vielleicht erst mal klarmachen, dass sie ihren Service dringend kundenorientierter gestalten müssen (Kulanz). Da Honda fast nichts für Werbung ausgibt, würden sich auch die einschlägigen Zeitungen auf der Welt nicht zieren Honda mit diesem Display Problem durch den Kakao zu ziehen.


    Hoffen wir dass Honda die Betroffenen nicht im Regen stehen lässt.


    Gruß

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #66

    Bei mir ist das Problem auch bei sehr niedrigen Temperaturen aufgetaucht. Habe sie mal 15 min im Stand laufen lassen und auf einmal ging die Touchscreen Funktion wieder.


    Habe es aber bei meinem Honda Händler Reklamiert und bekomme jetzt im März ein neues Display.

  • #67

    Moin,


    Meine SD08 ist auch Bj 2020 und das MFD toucht bei jeder Temperatur!

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #68

    wenn meins jetzt nicht mehr funzen würde, Schutzfolie mal abziehen und dann versuchen ob's geht. Wenn kein Erfolg, OEM-Folie wieder drauf und Garantie oder Kulanz anmelden. Wenn kein Erfolg, mit Schalter leben und sehen was die Zeit bringt.


    Ist bei denen mit Problemen was zu erkennen bzgl. Beschlag, Dreck oder Luftblasen?

  • #70

    Bei meinem Display ist optisch alles in Ordnung, bis auf den fehlerhaften Touch. Kein Beschlag oder Blasen.

    Viele Grüße Ralph


    CRF1100A SD08 Tricolor at1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!